News

Erstes Testspiel der Herren gegen Wart

Vergangenen Samstag fand nach ca. 9 Monaten Pause das erste Vorbereitungsspiel der SG S/B-Z gegen die SpVgg. Wart-Ebershardt statt. Die SG ist gut gestartet und zeigte in den ersten 10 Minuten das sie wieder Spass am Fußball hat. Nach 25 Minuten übernahm Wart-Ebershardt das Kommando und ging in der 27. Minute durch Alexander Rau verdient mit 1:0 in Führung. Auch die SG wurde wieder stärker und durch einen schönen Spielzug von Oliver Stein eingeleitet über Fabio auf Rico konnten wir in der 39. Minute ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es in der Halbzeit und es war nicht unverdient. Bis zur Halbzeit hatten die Warter leichte Feldvorteile. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch die 9 Monate Fußball Pause gesehen.

Beide Teams spielten weiterhin auf Augenhöhe. Nach einem Eckball für unsere SG erkämpfte sich Wart-Ebershardt den Ball und startete Blitzschnell auf unser Tor. Axel Großmann geling das 1:2 in der 55. Minute. Man spürte das wir unbedingt das 2:2 machen wollten, leider wurden die Beine immer schwerer und die Luft immer dünner.

in der 89. Minute haben die Gäste dann nach einem wunderschönen Konter durch Kilian Rahm noch das 1:3 erzielt, was gleichzeitig der Endstand war.

Es war ein schönes erstes Spiel nach der langen Pause und einen großen Klassenunterschied wie zunächst angenommen konnte man hier heute nicht sehen.

Geschrieben von Marius Kubatzki