News

Frauen 2 sind Tabellenführer!

Erwartungsgemäß gewann das Team von Rico Geigle und Hansi Knospe ihr Heimspiel gegen den TSV Hildrizhausen. Der Gegner war in der 11. Minute überraschend in Führung gegangen. Am Ende stand es aber 4:1.

Die Tore erzielten Alicia Roller, Elisa Lutz, Cora Schulze und Laura Keck. Wenn der Schiedsrichter nicht mehrfach Bernecker Angriffe wegen angeblicher Abseitsstellung abgepfiffen hätte, wäre der Sieg wahrscheinlich höher ausgefallen.

Und wenn die Bernecker Spielerinnen ihre Vielzahl von sehr guten Tormöglichkeiten genutzt hätten, hätte das Spiel für den Gegner zu einem Debakel werden und sogar zweistellig enden können.

Nach dem 3. Spieltag hat die Spvgg. 7 Punkte auf dem Konto, genauso viele wie die SGM Grafenau/Sindelfingen III. Dabei trauert Rico Geigle etwas den zwei verlorenen Punkten beim 2:2 gegen Grafenau/Sindelfingen nach. Bei jenem Spiel musste er nämlich sehr kurzfristig auf den Einsatz von zwei Stammspielerinnen verzichten, weil diese wegen der Corona-Warnung an der Schule in Altensteig vorsichtshalber nicht mitspielen durften.

Vorschau: Samstag, 24.10.2020, 16:00 Uhr in Bad-Teinach/Zavelstein

Text und Fotos von Friedrich Blaich