News

Frauen bleiben auf Siegerstraße

Bernecker bleiben auf Siegerstraße

Durch einen 4:0 Heimsieg über den SV Mietingen konnte die Spvgg. ihren 4. Tabellenplatz festigen während der Gegner vom Relegationsplatz auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist.

Die Gastgeberinnen spielten in Trauerflor im Gedenken an das am Vortag verstorbene Ehrenmitglied Peter Kühnle. Der Verstorbene war über 50 Jahre lang Kassier im Verein.

Die Spielvereinigung wollte ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Die Abwehr stand gewohnt sicher, durch frühes Pressing versuchte man bereits in der gegnerischen Hälfte in Ballbesitz zu kommen. So gab es in der 6. Minute durch Laura Keck und in der 15. Minute durch Sabrina Kalmbach gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Kurz vor der Trinkpause eine ganz dicke Chance für die Gäste. Ob dabei die gut leitende Schiedsrichterin Chrissi Gaiser ein vorangegangenes mögliches Abseits übersehen hatte oder nicht, spielte keine Rolle, den der Schuss der Mietinger Stürmerin ging am Tor vorbei. Nach weiteren vergebenen Tormöglichkeiten der Gastgeberinnen kurz vor der Pause doch noch der Führungstreffer durch Sabrina Kalmbach (43. Minute).

In Hälfte zwei wurde der Druck der Mannschaft von Trainer Helmut Lutz immer größer. Nach genau einer Stunde Spielzeit endlich das beruhigende 2:0. Jana Rutz dribbelte nach einem Einwurf durch mehrere Gegenspielerinnen durch, legte quer auf Elisa Lutz, die nur noch einschieben musste. Die nächste dicke Chance in der 70. Minute: die eingewechselte Julia Hiller stürmt allein aufs Tor zu und trifft nur die Latte, der Nachschuss landet am Pfosten. Kurz darauf dann doch das 3:0. Wieder traf Elisa Lutz auf Zuspiel von Jana Rutz. Den Sack endgültig zu machte in der 82. Minute Alica Roller. Sie eroberte sich im Mittelfeld den Ball, ließ ihre Gegenspielerinnen alt aussehen und erzielte mit einem Fernschuss ihr 17. Saisontor.

Wenn man die letzten Ergebnisse der Bernecker anschaut, fällt auf, dass sie die meisten Tore in der 2. Halbzeit erzielten. So geschehen in Oberreichenbach, als man einen Rückstand noch in einen 3:1 Sieg ummünzen konnte. In Altheim gelang nach einem 0:1 Rückstand zur Pause noch ein deutlicher 4:1 Sieg. Letzte Woche bei der SG Unterzeil-Reichenhofen und jetzt gegen den SV Mietingen lag man durch Tore kurz vor der Pause 1:0 in Führung, konnte aber in Halbzeit 2 jeweils drei weitere Treffer erzielen. Eindeutig ein Zeichen dafür, dass die Spielerinnen topfit sind.

Nicole Ehnis, Maja Prutschke (ab 69. Minute Emma Kalmbach), Selina Knospe, Lea Mutschler, Sabrina Kalmbach (ab 60. Minute Julia Hiller), Elisa Lutz Jana Rutz, Laura Keck (ab 82. Minute Lena Sojuk), Alicia Roller, Pia Kirn, Sandra Honigmann

 

Text: Friedrich Blaich  Bilder: Günter Klink