News

Frauen empfangen am Sonntag den SV Musbach zum Testspiel

Nach einem mühevollen 4:4 vor Wochenfrist im ersten Testspiel beim TSV Münchingen II (Regionenliga), trat Trainer Sven Strücker mit seinem Team am Sonntag, 12. Februar beim Verbandsligisten TSV Frommern an.

Während auf dem Kunstrasenplatz das Spiel in der 1. Halbzeit weitgehend ausgeglichen war, wurden die Schwarzwälder in Hälfte 2 etwas dominanter. Dies wirkte sich auch in Toren aus. Laura Keck brachte ihr Team in der 55. Minute in Führung.

Durch einen – zumindest aus Bernecker Sicht fragwürdigen – Strafstoß konnten die Gastgeber in der 65. Minute ausgleichen. Nur eine Minute später traf Jana Rutz mit einem herrlichen Kopfball nach einem gut getretenen Eckstoß von Laura Keck zum 2:1 Siegtreffer.

Sven Strücker war mit der kämpferisch und spielerisch starken Leistung seines Teams sehr zufrieden und freute sich natürlich auch über den knappen Sieg gegen den höherklassigen Gegner.

Am Sonntag steht bei den Vorbereitungen zur Rückrunde ein erstes Heimspiel an. Das Spiel gegen den Verbandsligisten SV Musbach wird um 13 Uhr angepfiffen. Bereits um 11 Uhr spielen die C-Mädchen-Mannschaften der beiden Vereine gegeneinander.

Text und Fotos von Friedrich Blaich