News

Frauen im Trainingslager

Mit 14 Spielerinnen und 2 Betreuern begab sich das Damenteam der Spvgg. Berneck/Zwerenberg am 25.02.2022 ins 150 km entfernte Aalen zum Wintertrainingslager.

Gastiert wurde im 4 Sterne Hotel Adler, welches sich auf Aufenthalte von Fußballmannschaften spezialisiert hat. Unter anderem hielten hier schon die englische Damennationalmannschaft und das Premier League Team des FC Birmingham ihr Trainingslager ab.

Wie vom Jahr 2022 nicht anders zu erwarten, fing es 10 Minuten vor Ankunft massiv an zu schneien, so dass die erste Trainingseinheit auf einer kleinen Schneedecke statt fand. Der Begeisterung tat das keinen Abbruch.

Nachdem sich beim Abendessen jeder der Entscheidung Seehechtfilet mit Pulpo, Geschnetzeltes vom Rind oder Gemüseravioli stellen musste, wurde der Abend gemeinsam im Konferenzraum des Hotels beschlossen. Der Mannschaftsrat hatte einiges vorbereitet, und so ging es erst gegen Mitternacht auf die Zimmer.

Bei der nächsten Trainingseinheit am Samstagmorgen zeigte sich dann der Kunstrasenplatz des SV Ebnat in seiner ganzen Pracht und es konnte unter besten Bedingungen trainiert werden. Nach einer längeren Pause, die manche nutzten, um das Wellnessangebot des Hotels in Anspruch zu nehmen, baten die Trainer um 16:00 Uhr zur nächsten Einheit.

Abgeschlossen wurde der Tag nach dem Abendessen im Enchilada in Aalen bei dem ein oder anderen Cocktail.

Nach einem zeitlich etwas nach hinter verlegten aber nicht minder üppigem Frühstück traf man sich um 10:00 Uhr zur letzten Trainingseinheit.

Nach der Abschlussbesprechung machte man sich auf den Heimweg. Leider musste das geplante abschließende Testspiel vom Gegner wegen zahlreicher Verletzungs- und Corona-Fällen
abgesagt werden. Trotzdem kann das Trainingslager als voller Erfolg gewertet werden.

Text und Fotos von Sascha Renz