News

Frauen: Knappe 4:3-Niederlage in Eutingen

Vielleicht wäre das Spiel ganz anders verlaufen, wenn die Spvgg. in der 9. Minute in Führung gegangen wäre. Nach einem Freistoß verfehlte Jessica Schwarz das Tor nur ganz knapp.

So konnten die Gastgeber, die zweifellos dadurch einen Vorteil hatten, dass sie meist auf Kunstrasen spielen, in der 16. Minute in Führung gehen. Eine Eutinger Spielerin konnte auf der rechten Seite relativ unbedrängt nach vorne stürmen und einen Querpass spielen auf Vanessa Eisele, die sich die Ecke aussuchen konnte und Torhüterin Nicole Ehnis keine Abwehrchance ließ.

Die Bernecker spielten weit besser als vor Wochenfrist bei der 3:1-Heimniederlage gegen Asch-Sonderbuch, aber längst noch nicht perfekt. Beide Teams schenkten sich nichts. In der 26. Minute konnte sich Mittelstürmerin Sarah Ungericht durchtanken und dabei auch noch die Torhüterin umspielen, ehe sie das Spielgerät zum 1:1 einschob.

Jana Rinderknecht traf für die Gastgeber in der 32. zur erneuten Führung als sie allein  auf die Torhüterin zulaufen und einlochen konnte. In der 41. Minute veredelte dieselbe Spielerin einen Angriff zum 3:1, nachdem die Bernecker Abwehr klassisch ausgespielt worden war.

In der Nachspielzeit der 1. Hälfte dann aber doch noch der erhoffte Anschlusstreffer für das Team der Trainer Sven Strücker und Uwe Weinschenk. Einen 30-Meter- Freistoß von Alicia Roller konnte die Torhüterin an die Latte ablenken. Den zurückspringenden Ball köpfte Sarah Ungericht ein.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten die Schwarzwälder den Ausgleich. Es gab erfolgversprechende Angriffe, so mehrfach über die linke Seite durch Laura Keck. Dann aber in der  51. Minute ein erneuter Nackenschlag: nach einem Eckball von der linken Seite, der weit geschlagen wurde, köpfte eine Spielerin den Ball ins Zentrum, hier ein weiterer Kopfball von Marie Johner ins Tor zum 4:2.

Die Bernecker bemühten sich weiter und kämpften beherzt. In der 72. Minute wurden sie dann auch belohnt. Nach einem Angriff über Laura Kecks linke Seite landete der Ball im 3. Anlauf endlich im Eutinger Tor. Torschützin Alicia Roller.

Obwohl Trainer Sven Strücker in der Schlussphase auf totale Offensive setzte, wollte kein weiterer Treffer fallen. Auf der anderen Seite, hatte man Glück, dass die Gastgeber in der letzten Viertelstunde zwei ganz dicke Chancen liegen ließen.

Im Bernecker Lager hofft man nun am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Unterjesingen auf den ersten Heimsieg in einem Punktspiel in dieser Saison.

Es spielten: Nicole Ehnis, Jessica Großmann (ab 33. Minute Annabell Finkbeiner), Lea Mutschler, Cindy Renz, Sandra Honigmann, Kim Kettner, Alicia Roller, Jessica Schwarz (ab 46. Minute Selina Knospe), Sarah Ungericht, Jana Rutz, Laura Keck

Text und Fotos von Friedrich Blaich

Wenn dieser Schuss von Jessica Schwarz in der 9. Minute ins Schwarze getroffen hätte und nicht knapp am Pfosten vorbeigestrichen wäre, wäre das Spiel möglicherweise anders verlaufen

Sarah Ungericht erzielte bei der 4:3 Niederlage 2 Treffer für ihr Team