News

Frauen mit 2 Heimspielen in 5 Tagen

Unsere Frauenmannschaft kam am zurückliegenden Sonntag im Lokalderby beim SV Oberreichenbach zu einem 3:1 Sieg und holte damit 3 weitere Punkte. Der Sieg wurde aber erst in den letzten 20 Spielminuten eingefahren. Nach einer überlegen geführten 1. Halbzeit mit mehreren Tormöglichkeiten, darunter einem Lattentreffer bereits in der 2. Minute, ging es torlos in die Pause. Es folgten 20 starke Minuten der Gastgeber, in denen in der 52. Minute der Führungstreffer gelang. Laura Keck in der 70. Minute und Alicia Roller, die einmal mehr ein sehr gutes Spiel machte, mit einem Doppelpack in der 81. und 86. Minute sorgten für den erhofften Auswärtssieg.

Trainer Helmut Lutz hofft, dass er mit seinem Team bei den zwei anstehenden Heimspielen zwei weitere Siege einfahren kann. Am Sonntag wird um 11 Uhr das Spiel gegen den SV Unterjesingen angepfiffen. Und am Gründonnerstag ist um 19.30 Uhr das Nachholspiel gegen den VfL Munderkingen angesetzt. Es handelt sich hierbei um die Begegnung, die gleich zu Saisonbeginn hätte ausgetragen werden sollen. Das Spiel in Munderkingen am 3. März endete 2:2. Die beiden Gegner stehen mit nur 4 bzw. 5 Punkten auf den beiden letzen Plätzen, so dass es für sie äußerst schwer ist, den Abstieg noch zu verhindern.

Alicia Roller trug mit ihren zwei Treffern maßgeblich zum 3:1 Erfolg gegen den SV Oberreichenbach bei.

Text: Friedrich Blaich   Bilder: Günter Klink