News

Frauen mit Luft nach oben

Nach dem 3:3 im ersten Testspiel beim TSV Sondelfingen mussten die Schwarzwälder die beiden folgenden geplanten Partien beim VfL Herrenberg und TSV Frommern coronabedingt absagen.

Beim kurzfristig angesetzten Spiel bei der SG Glatten/Hopfau letzten Mittwoch gab es eine deutliche 4:0-Niederlage.

Am Sonntag stand beim SV Unterjesingen, dem verlustpunktfreien Tabellenführer der Regionenliga 5, ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Auf dem Kunstrasenplatz am Fuße der Wurmlinger Kapelle bei teilweise böigen Winden waren die Gastgeber in Hälfte 1 überlegen und gingen verdient 1:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit kam das Team von Trainer Sascha Renz besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Tormöglichkeiten. Letztendlich blieb es aber beim knappen Erfolg der Gastgeber.

Die Berneckerinnen, die zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz der Verbandsliga stehen, haben das Ziel die Klasse zu halten, längst noch nicht aufgegeben. Am Wochenende geht Trainer Sascha Renz mit seinen Spielerinnen ins Trainingslager nach Aalen.

Bei der Rückkehr am Sonntag kommt es um 15.30 Uhr in Berneck zu einem letzten Härtetest gegen den Landesligisten VfB Obertürkheim II bevor am Sonntag, 6. März das im November ausgefallene letzte Punktspiel der Vorrunde ausgetragen wird. Zu Gast in Berneck wird dann der SV Jungingen sein, der noch ohne Saisonniederlage aktuell den 4. Tabellenplatz belegt.

Text und Fotos von Friedrich Blaich