News

Frauen mussten Spiel absagen

Die Mannschaft wollte sich am Samstag im letzten Heimspiel der Saison mit einer ordentlichen Leistung bei den Zuschauern für ihre Unterstützung während der Saison bedanken. Das Spiel gegen den Tabellendritten FV 09 Nürtingen musste leider abgesagt werden. Dass drei Spielerinnen über Pfingsten in Urlaub sind, war längerfristig bekannt und wäre zu verkraften gewesen. Inzwischen gibt es eine weitere Verletzte, die mindestens 4 Wochen pausieren muss, eine Spielerin ist erkrankt und zu allem Überfluß gab es in den letzten Tagen innerhalb der Mannschaft 3 Corona-Fälle. Somit hätten nur 6 – 7 Stammspielerinnen zur Verfügung gestanden.

Am Tabellenstand wird sich nichts ändern. Die Spvgg. belegt den vorletzten Tabellenplatz und steht ja schon seit einigen Wochen als Absteiger fest. Ob sich am letzten Spieltag nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel beim SV Jungingen am Punktestand von 13 noch etwas tut, ist unerheblich. Wenn die Urlauberinnen zurück sind und nicht noch weitere Coronafälle auftreten, stehen genügend Spielerinnen zur Verfügung für den letzten Auftritt in der Verbandsliga.

Text und Foto von Friedrich Blaich