News

Frauen schlagen SV Sulmetingen 5:3

Tore satt bekamen die Zuschauer vor allem in der 1. Halbzeit zu sehen. Schon nach 8 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 und später zum 3:3 wurden mit 4:3 die Seiten gewechselt.

Das Nachholspiel am frühen Samstagabend war für die Zuschauer eine gute Vorspeise für das DFB-Pokalendspiel.  Es begann so richtig nach dem Geschmack der Einheimischen. Jana Rutz erzielte bereits in der 5. Minute den Führungstreffer als ihr strammer 18-Meter-Schuß direkt neben dem rechten Torpfosten einschlug. Wer glaubte, dass es so weiter geht, als in dem von den Gastgebern bestimmten Spiel Jana Schultheiß in der 9. Minute auf 2:0 erhöhte, sah sich getäuscht. Nach 18 Minuten stand es nämlich 2:2. In der 10. Minute nach einem zu kurzen Rückpass zu Torhüterin Carina Schanz erlief sich eine gegnerische Spielerin den Ball, legte quer zu Katharina Metzger, die keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu schieben. Dieselbe Spielerin verwandelte kurz darauf einen Foulelfmeter. Keine Chance für Bernecks Keeperin, da der stramme Schuss vom Innenpfosten ins Tor ging.

Mit einem Freistoß aus 20 Metern aus halblinker Position ins kurze Eck brachte Jana Rutz ihr Team in der 33. Minute erneut in Führung. Drei Minuten später hätte Sarah Ungericht auf 4:2 erhöhen können. Nachdem sich Jana Schultheiß auf der rechten Seite schön durchgespielt hatte und quer gelegt hatte, hatte sie aber im Abschluss Pech, dass die Torhüterin abwehren konnte.

Ein fataler Fehler in der sonst sicheren Abwehr, in der Sarah Funk für ihre gelb-rot gesperrte Schwester Kathrin spielte, ermöglichte den Gästen in der 38. Minute den erneuten Ausgleich.

Dass die Bernecker entsprechend ihrer Überlegenheit und einem Chancenplus doch noch verdient in die Halbzeit gingen, haben sie Sarah Ungericht zu verdanken. In der 42. Minute wurde der Mittelstürmerin der Ball geschickt durchgesteckt. Bei ihrem Spurt auf das Tor zu war sie schneller als ihre Gegenspielerin und schob das Spielgerät überlegt an der herausstürmenden Torhüterin vorbei ins Tor.

Die Gastgeber waren auch im 2. Durchgang überlegen. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte des SV Sulmetingen statt. Im Gegensatz zur 1. Halbzeit waren Tore aber Mangelware. Bei dem Vorsprung von nur einem Tor lebte das Spiel von der Spannung. Die Partie wurde erst in der 85. Minute endgültig zugunsten der Gastgeber entschieden. Sarah Ungericht schaltete bei einem Gewühle im Torraum am schnellsten und erzielte mit ihrem 2. Treffer in diesem Spiel ihr 16. Saisontor.

Durch den Sieg hat das Team von Trainer Peter Steeb mit dem SV Sulmetingen wieder die Plätze getauscht und belegt mit einem Punkt Vorsprung wieder den 4. Tabellenplatz.

Carina Schanz, Lea Mutschler (ab 85. Min. Louisa Kirn), Jana Rutz, Elisa Lutz, Sarah Funk, Sandra Honigmann, Kim Kettner (ab 62. Min. Jessica Schwarz), Nadja Dürr (ab 76. Min. Cindy Renz), Sarah Waidelich, Sarah Ungericht, Jana Schultheiß (ab 87. Min. Maria Kirn).

geschrieben von Friedrich Blaich

 

 

Foto oben rechts, Bildmitte: Jana Rutz und Sarah Ungericht trafen jeweils doppelt. 

Fotos von Friedrich Blaich und Günter Klink