News

Frauen spielen nach dem KSC jetzt gegen den VfB Bretten

Da die Punktspiele der Landesliga Staffel 2 erst am 18. September beginnen, aber alle anderen Ligen bereits spielen, war es für die Verantwortlichen äußerst schwierig, vor dem Saisonauftakt, bei dem die Spvgg. zum FC Blau-Weiß Bellamont reisen muss, einen Testspielgegner zu finden.

Erneut ist man im Badischen fündig geworden. Der VfB Bretten, der wie der KSC II in der Verbandsliga Baden spielt, hat am ersten Spieltag am Sonntag dieser Woche spielfrei. Für deren Trainer Fabian Reindl kam es sehr gelegen, dass die Bernecker einen Spielpartner gesucht haben.

Da passt es auch Theo Großhans ganz gut in seine Terminplanung, dass er bei dem von ihm organisierten Saison-Opening am Wochenende noch einen krönenden Abschluss bekommt.

Das Spiel am Sonntag wird um 14.30 Uhr angepfiffen. Das Punktspiel der Herren der Kreisliga B, Staffel 1, der SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg gegen die SG Rohrdorf/Iselshausen wurde vorverlegt und wird bereits am Samstag ausgetragen, Beginn 18 Uhr.

Der Ball in Berneck rollt am Samstag aber bereits ab 9.30 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr bei Jugendturnieren.

Text und Fotos von Friedrich Blaich