News

Frauen verlieren zwei Punkte gegen SV Uttenweiler

Spätestens seit dem torlosen Unentschieden am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Uttenweiler ist für die Bernecker klar, dass sie den Relegationsplatz in dieser Saison nicht mehr erreichen können. Der letzte Funke Hoffnung, dass man den SC Unterzeil-Reichenhofen evtl. noch einholen könnte, wenn dieser patzen würde und man selbst alle Spiele gewinnt, ist erloschen. Jetzt gilt es für Trainer Peter Steeb und sein Team, in der Tabelle nach unten zu schauen um nicht evtl. noch in Abstiegsgefahr zu kommen.

Der SV Uttenweiler war indes mit dem Punktgewinn sehr zufrieden. Er liegt zwar weiterhin in der Abstiegszone, hat aber gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen. Ungetrübt war die Freude der Gäste trotzdem nicht. Denn in der Schlussphase verletzte sich eine Spielerin schwer und musste mit Verdacht auf eine ausgekugelte Schulter ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Spiel der Gastgeber begann sehr vielversprechend. Man hielt den Ball überwiegend in den eigenen Reihen, das Geschehen spielte sich weitgehend in der gegnerischen Hälfte ab. Die eigene Abwehr spielte einmal mehr sehr souverän und ließ nichts zu. Auf der anderen Seite war aber auch meist an der Strafraumgrenze Ende. Der finale Pass auf die Stürmerinnen Sarah Ungericht und Kim Kettner wollte einfach nicht gelingen.

Eigentlich war es auch in Hälfte zwei nur eine Frage der Zeit, bis endlich das Führungstor fällt. Man war weiterhin feldüberlegen und Chancen gab es jetzt häufiger. So hatte Kim Kettner in der 65. Minute eine dicke Möglichkeit. Eine weite Flanke aufs lange Eck versemmelte sie aber freistehend als sie am Tor vorbeischoss. In der 73. Minute landete ein 20-Meter-Schuss von Jana Rutz an der Querlatte.

Der Gegner verteidigte bis zum Schlusspfiff vom Unparteiischen Richard Ogermann mit Mann und Maus und konnte den für sie glücklichen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Bernecker sind durch das dritte Unentschieden in Folge um einen Rang auf den 7. Platz zurückgefallen. Am Ostersamstag muss Peter Steeb mit seinem Team zum Nachholspiel zum VfL Munderkingen fahren.

Es spielten: Carina Schanz, Lea Mutschler (ab 75. Min. Vanessa Stricker), Jana Rutz, Elisa Lutz, Kathrin Funk, Sarah Funk, Sandra Honigmann, Kim Kettner, Nadja Dürr, Sarah Ungericht, Jana Schultheiß (ab 65. Min. Valbona Ademi)

Text und Fotos von Friedrich Blaich