News

Frauen verlieren zweistellig

Mit einer in dieser Höhe nicht erwarteten 10:0 Niederlage kehrte die Frauenmannschaft der Spvgg. Berneck/Zwerenberg aus dem Kreis Biberach zurück. Dass es gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SV Alberweiler, der in 11 Punktspielen nur 4 Gegentore hinnehmen mußte, nichts zu holen gibt, war schon im voraus klar.

Geärgert hat man sich auf seiten der Gäste in der Anfangsphase über den Schiedsrichter. Dem 1:0 in der 3. Minute war eine klare Abseitsstellung vorausgegangen. Und nach dem 2:0 durch einen Kopfball nach einem Eckstoß in der 6. Minute bejubelten die Bernecker drei Minuten später den Anschlußtreffer. Doch der Unparteiische hatte das Spielgerät nicht mit vollem Umfang über der Torlinie gesehen.

Alle Spielerinnen von Trainer Helmut Lutz kämpften mit höchstem Engagement. Die Alberweiler Spielerinnen waren aber meist einen Tick schneller und Angriff nach Angriff rollte auf das Bernecker Tor zu. Die Abwehr um Spielführerin Lea Mutschler, die von Elisa Lutz, die sonst vorne zu finden ist, unterstützt wurde, mußte Schwerstarbeit leisten. Die Bernecker stellten sich aber zu keinem Zeitpunkt hinten rein sondern versuchten über weite Bälle oder auch über kontrolliertes Aufbauspiel nach vorne zu kommen. Die Abwehr der Gastgeber stand aber sehr sicher und ließ nichts zu.  Nach zwei weiteren Treffern in der 29. Und 33. Minute ging es beim Stande von 4:0 in die Pause.

Der Torreigen setzte sich in der 54. Minute fort. In der 60. Minute ein Eigentor zum 6:0.  Selina Knospe nahm nach einer scharfen Flanke der hinter ihr stehenden Alberweiler Stürmerin die Chance auf ein Erfolgserlebnis. Nach zwei weiteren Gegentreffern in der 70. Und 72. Minute setzte sich in der 84. Minute  auf der linken Seite Bernecks Stürmerin Laura Keck gegen zwei Gegenspielerinnen durch, hatte aber im Abschluß Pech, dass ihr Schuß aus 16 Metern nur die Latte traf. Mehr Glück hatten die Gastgeber, die durch zwei weitere Tore in den Schlußminuten den Sack endgültig zu machten.

Trainer Helmut Lutz weiß das Ergebnis einzuordnen. Alberweiler spielt in einer anderen Liga und wird sich den verdienten Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Seine Spielerinnen waren hoch motiviert und haben alles gegeben. Er war erneut mit einem Team mit nur zwei Auswechselspielerinnen angetreten, in dem nicht alle Spielerinnen topfit waren. Während er zweimal verletzungsbedingt wechsen mußte (in der 46. Minute Annabell Finkbeiner für Elisa Lutz und in der 70. Minute Lena Sojuk für Jana Rutz) konnten die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen.

Fotos und Text: Friedrich Blaich

Auch Sandra Honigmann konnte den Schiedsrichter nicht davon überzeugen, dass der Ball in der 9. Minute hinter der Linie des Alberweiler Tores war

Laura Keck in der Schlußphase auf dem Weg zum Alberweiler Tor. Die Latte verhinderte den Bernecker Ehrentreffer

Jana Rutz mußte in der 70 Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden

Trainer Helmut Lutz weiß die Niederlage gegen den übermächtigen Gegner richtig einzuschätzen. Nächsten Sonntag im Lokalderby in Oberreichenbach gilt es, beim Aufsteiger zu punkten.

Trotz starkem Kampf mußten die Bernecker in Alberweiler 10 Gegentore hinnehmen