News

Frauen: VfB Stuttgart, eine Nummer zu groß

Unsere Frauen spielten am vergangenem Sonntag, dem 18.2.24 auf dem Kunstrasenplatz in Obertürkheim gegen den VfB Stuttgart II. Der ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga Staffel 1 war der erwartet starke Gegner. Dass die Mannschaft des Trainerteams Helmut Lutz und Andreas Welker 7:1 verlor, war zweitrangig. Wichtig war, gegen einen so spielstarken Gegner, der sich sicher auch ein oder zwei Ligen höher gut behaupten könnte, eine gute Leistung zu zeigen. So musste die Bernecker Abwehr auf dem Kunstrasenplatz Schwerstarbeit leisten. Den Stürmerinnen boten sich bei gelegentlichen guten Konterangriffen einige wenige Tormöglichkeiten. Für die Schwarzwälderinnen traf Laura Keck in der 25. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer. Halbzeitstand 5:1.

Die Bernecker waren mit 3 Auswechselspielerinnen an den Neckar gefahren. Der Trainer des VfB Stuttgart hatte 21 Spielerinnen im Kader und konnte damit theoretisch in der 2. Halbzeit eine komplett neue Mannschaft aufs Feld schicken.

Text und Bilder Fido Blaich