News

Frauen vor schwerem Heimspiel

Gelingt gegen Verbandsligaabsteiger TSV Lustnau ein weiterer Sieg?

Erst am 27. August standen sich die beiden Mannschaften gegenüber. In der 1. Runde des Verbandspokals musste das Team von Trainer Uwe Denner in Tübingen antreten. In einem guten Spiel konnten sich die Schwarzwälder mit 4:2 durchsetzen und sich dadurch für das Achtelfinale qualifizieren. 3fache Torschützin war Alicia Roller.

In der Zwischenzeit wurden 6 Spieltage in der Landesliga Staffel 2 absolviert. Allerdings haben die Bernecker nur 5 und die Lustnauer sogar nur 4 Spiele ausgetragen. Mit 10 bzw. 7 Punkten stehen die beiden Teams dicht beieinander auf Platz 5 bzw. Platz 7.

Zum Ende der Saison 2021/22 ist der TSV Lustnau mit nur 10 Punkten als Tabellenletzter aus der Oberliga abgestiegen. In der letzten Saison in der Verbandsliga lief es nicht besser. Erneut Tabellenletzter zum Saisonende und erneuter Abstieg.

Wie stark das Team aus der Universitätsstadt wirklich ist, lässt sich nicht abschätzen. Als die Bernecker vor wenigen Wochen das Pokalspiel für sich entscheiden konnten, hieß es, dass nur die Hälfte der Spielerinnen der 1. Mannschaft von Lustnau mitgespielt haben und man mit Spielerinnen der 2. Mannschaft auffüllen musste. Nachdem jetzt vermutlich alle Studentinnen wieder an Bord sind, könnte es sein, dass die Aufgabe für die Bernecker diesmal etwas schwieriger wird.

Damit die Mannschaft von Trainer Uwe Denner um Spielführerin Lea Mutschler ihr gestecktes Ziel, am Saisonende einen Platz im oberen Tabellendrittel zu belegen, näherkommt, sollte nach der Nullnummer letzten Sonntag beim SV Mietingen ein Sieg herausspringen. Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr.

Text von Fido Blaich

Mittelfeldregisseurin Jana Rutz