News

Harter Kampf in Egenhausen

Am vergangenen Sonntag hieß es für unsere Sportkameraden aus Spielberg – Derbytime. Gegen die Nachbarn aus Egenhausen wollte man auswärts wenn möglich einen Dreier mitnehmen, wenn auch die Tabellensituation beider Teams nicht viel Spielraum lies was den Favoriten hier im Spiel anging.

Trotz vermeintlicher Überlegenheit der Gastgeber was die Tabelle angeht, lies unsere SG von Anfang an keinen Zweifel daran, dass heute etwas drin sein musste.

Bereits zu Beginn hatte man zwei 100%-ige Chancen mit denen man auch wie bereits in den vergangenen Spielen hätte in Führung gehen können. Wie so oft wurden die Chancen nicht genutzt und so war es wieder nur eine Frage der Zeit, bis man dann zehn Minuten nach Wiederanpfiff das 1:0 kassierte. Das Spiel wurde nach der Pause etwas ruppiger und man versuchte weiter alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider wurde man für seine Arbeit nicht belohnt. Selbst als einer der Gastgeber wegen Meckerns die gelb-rote Karte sah gab das nur bedingt Aufschwung.

Als dann nach viel Einsatz und Laufleistung unserer Jungs gegen Ende langsam die Luft aus ging, konnte man auch das 2:0 und 3:0 nicht länger abwehren und musste sich Egenhausen am Ende mit 3:0 geschlagen geben.

Auch wenn die letzten Spiele verloren gingen muss man doch aufgrund dieser Leistung der Mannschaft ein Kompliment machen und in den kommenden und letzten drei Runden spielen an diese Leistung anknöpfen.

Das nächste Spiel findet in der nächsten Woche am 12.05.2019 auch wieder um 15Uhr statt. Gegner ist hier erneut auswärts, die SpVgg. Oberschwandorf. Die Reserve hat spielfrei.

2. Mannschaft weiter ohne Sieg

Zuvor spielten noch die beiden Reserve Mannschaften und trennten sich mit 4:0 für die Gastgeber und aktuellen Tabellenführer der Reserve. Hier konnte man auch lange dagegen halten, musste sich dann aber den deutlich jüngeren und fitteren Gastgebern geschlagen geben.