News

Ist bei den Herren die Luft raus?

Das Titelbild beschreibt die aktuelle Lage sehr gut. Manchmal sagen Bilder eben mehr als 1000 Worte.

Wie in den vergangenen Wochen war auch hier wieder ein verpatzter Start der Anfang vom Ende.

Nach den ersten Punkten der Saison der Reserve die zuvor von den Gästen abgesagt wurde und dem Sieg und Titel der Damenmannschaft im Spiel davor, hätte es hier mit einem Punkt oder Sieg ein richtig schöner Fußballsonntag werden können. Doch es kam anders.

Es war noch nicht einmal ganz eine Minute gelaufen, da kam schon der erste große Patzer unserer SG und man lag 0:1 hinten. Zwar konnte man sich wie so oft einige teils sehr gute oder so gar 100%ige Chancen erspielen, belohnte sich aber erneut dann nicht. Diese Vergeudung guter Chancen und zugleich teils katastrophaler und fahrlässiger Fehler im Aufbau Spiel und in der Abwehr sind bekanntlich keine gute Mischung um ein Spiel zu gewinnen. So war es dann nicht verwunderlich als man mit 0:4 in die Kabine ging.

Nach der Pause ging es gerade so weiter. Man konnte zwar zwanzig Minuten erneut gut mit halten und sich weitere gute Chancen erspielen, gebracht hat das ganze aber leider nichts.

Ab der knapp 70. Minute brachen weiter alle Dämme und man bekam innerhalb von nicht einmal 10 Minuten drei weitere Tore eingeschenkt.

Zu dieser Zeit war schon nur noch bei den wenigsten noch Kampfgeist vorhanden. Das Spiel endete somit 0:7. Hier relativiert auch die Aussage, dass einige Spieler aus der Reserve aushelfen mussten nur wenig.

Die Serie setzt sich also fort und man wartet weiter seit langem auf die nächsten Punkte. Nach Anfangs noch guter Hinrunde zeigt die Formkurve seit der Rückrunde nur noch in eine Richtung die es jetzt in den letzten beiden Spielen zumindest etwas zu kaschieren gilt.

Am kommenden Sonntag spielen wieder die Reserve um 13Uhr und die aktiven um 15Uuhr ihr letztes Auswärtsspiel, dieses mal in Walddorf.

Geschrieben von Patrick Wurster