News

Neuformierte B-Juniorinnen starten in die Saison 2018/2019

Der Saisonstart 2018/2019 steht unmittelbar bevor, denn am kommenden Samstag ist Anpfiff in der Verbandsstaffel Nord.

Zum Auftakt hat die Spvgg. Berneck-Zwerenberg ein Heimspiel gegen den TSV Ötlingen auszutragen. Man darf gespannt sein, wie sich die B-Juniorinnen dabei präsentieren werden.

Die Zuversicht, einen gelungenen Saisonstart hinlegen zu können, ist zwar durchaus vorhanden, doch besteht Restzweifel dahingehend, ob die neuformierte Mannschaft sich schon so weit gefunden hat, um dem TSV Ötlingen Paroli bieten zu können. Schließlich galt es altersbedingt, nahezu 10 neue Spielerinnen zu finden. Dies ist den Verantwortlichen gelungen, doch ferienbedingt konnte noch keine Trainingseinheit auch nur ansatzweise in voller Besetzung absolviert werden.

Da auch an der Außenlinie mit Rico Geigle und Hansi Knospe neue Gesichter für die Trainingsleitung zuständig sind, war auch insoweit erst ein gewisser Kennenlernprozess zu duchlaufen. Dieser ist aber bisher recht gut vonstatten gegangen.

Da sich die B-Juniorinnen in den bisherigen Trainingseinheiten sehr motiviert gezeigt haben, darf die Spvgg. Berneck-Zwerenberg zuversichtlich sein, aus dem Saisonauftakt auch etwas Zählbares in Berneck behalten zu können.

geschrieben von Hansi Knospe