News

Reserve festigt ihren Platz im oberen Drittel

Für die Reserve unserer Herren läuft es die Tage mehr als gut. In den letzten Spielen konnten unserer Jungs aus fünf der letzten sechs Spiele Punkte mitnehmen. Mit diesem Lauf und der guten Einstellung der Mannschaft ging man positiv ins kommende Spiel gegen Emmingen. Bereits zu Beginn war zu erkennen, dass auch hier heute etwas drin war und so konnte man bereits früh durch Marius Predoi mit 0:1 in Führung gehen. Unsere SG war hier zu Beginn die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen, wobei die Gastgeber aber auch immer wieder vereinzelt vorstoßen konnten. Dennoch war es dann nur etwas später Francu Ionut der für uns auf 0:2 stellen konnte. 

Das man die Gegner trotz der Führung nicht unterschätzen sollte, erkannte man als diese mit einem schnellen Konter über die Schnittstelle kurzerhand auf 1:2 verkürzten. Danach war es für kurze Zeit etwas angespannt bevor man durch Daniel Constantin auf ein entspannteres 1:3 erhöhen konnte. Für unsere SG und besonders für Daniel war das hier aber erst der Auftakt zu einer interessanten Schlussphase. Denn ab diesem Zeitpunkt spielte so gut wie nur noch unsere SG und ließ dem Gegner kaum mehr Platz, sodass man fast schon Mitleid mit dem Bernecker Torhüter Marcel Sternad hatte, welcher sich ab dort auch gut und gerne hätte eine rote Wurst holen können ohne ein Tor zu bekommen

Unsere Jungs marschierten weiter fleißig nach vorne und konnten viele teils sehenswerte Pass-Stafetten zeigen. Es war also keine Überraschung das hier weitere Tore fallen sollten. Mit seinen Treffern 2,3 und 4 am heutigen Tag konnte Daniel Constantin in der Torjäger Liste mit dem erstplatzierten vom SV Schönbronn mit neun Treffern gleichziehen, auch wenn diese Tore wegen dem fehlenden Spielbericht bisher leider nicht online gewertet sind. Mit einem also am Ende 1:6 ausgegangenen Spiel sind unsere Jungs damit weiterhin mit einem Spiel weniger auf Platz vier von 10 und sechs Punkte vor dem nächsten Gegner, dem TSV Haiterbach den man am nächsten Wochenende in Berneck ab 13Uhr zu Gast hat.

Geschrieben von Patrick Wurster