News

Rückblick auf das Seefest Berneck 2022

Ein Traum wurde wahr! Nach drei Jahren Pause freut sich die Arbeitsgemeinschaft Seefest, die sich aus der Spvgg. Berneck Zwerenberg und dem MGV Berneck zusammensetzt, dass das Bernecker Seefest endlich wieder stattfinden konnte. Über 4000 Besucher allen Alters strömten nach Berneck, um ein wunderbares, friedliches und harmonische Seefest feiern zu können. Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen für die gute Stimmung, das viele Lachen und ein friedlich-fröhliches Beisammen-sein.

Ganz besonders bedanken wir uns für das große Verständnis, das uns entgegengebracht wurde, dass wir das Feuerwerk dieses Mal leider ausfallen lassen
mussten und es auch weitere Brandschutzmaßnahmen geben musste. 


Unser Dank gilt den zahlreichen freiwilligen Helfern/Innen, die mit großem Engagement und persönlichem Einsatz das freundliche Gesicht unseres Festes waren, und ohne die unser Seefest in dieser wunderbaren Art nicht umsetzbar gewesen wäre.


Ein herzliches Dankeschön an die Bernecker Bevölkerung für die große Unterstützung und das Verständnis, dem Einsatz der Feuerwehren, der umsichtigen Präsenz der Polizei sowie der hervorragenden Unterstützung durch die Stadt Altensteig.

Wir möchten uns auch bedanken bei den Helfern des Roten Kreuzes, dem Notarzt vor Ort
und dem Hundeverein Mötzingen für die Nachtwache.


Die Seefest-Nachfeier findet am Samstag, den 27. August 2022 direkt am See statt.


So bleibt uns zu sagen:
Seefest 2022 – ein wunderschönes Fest ist zu Ende aber wir freuen uns schon, wenn es in zwei Jahren wieder
heißt: Berneck grüßt seine Gäste 2024.


Euer Orga-Team um Günter Klink & Georg Titel