News

Spielplan für Frauen 1 steht

Die 1. Mannschaft der Spvgg. Berneck/Zwerenberg startet am 5. September in die neue Saison. Die Schwarzwälder müssen beim TSV Münchingen antreten. Bereits vorher wird die 1. Pokalrunde gespielt. – Für die 2. Mannschaft in der Bezirksstaffel beginnen die Punktspiele voraussichtlich Mitte September.

Trainingsauftakt für beide Teams ist am 19. Juli. Während klar war, dass Sascha Renz nach dem Ausscheiden von Theo Blaich die alleinige Verantwortung für die Verbandsligamannschaft übernimmt, hat inzwischen auch Rico Geigle zugesagt, weiterhin die 2. Mannschaft zu trainieren. Allerdings wird sein bisheriger Co Hansi Knospe nicht mehr mit dabei sein.

Bis zum offiziellen Trainingsbeginn treffen sich die Spielerinnen freitags um 19 Uhr zu einem lockeren Training. Überwiegend wird aber das gemacht, was viele Monate coronabedingt leider nicht möglich war, nämlich Fußball gespielt.

Text und Fotos von Friedrich Blaich