News

SpVgg Herren mit erstem Testspiel in 2020

Am vergangenen Sonntag war man zu Gast beim FV Wildbad 2. Bei strahlendem Sonnenschein und knappen 20 Grad waren die Bedingungen für ein schönes Fussball Spiel optimal.

Etwas Ersatz geschwächt und nur mit einem auswechsel Spieler traten unsere Herren an.

Wie so oft war das Problem die Konzentration in der Anfangsphase. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt da lag man bereits mit 0:1 zurück.

Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt und den noch war man die leicht bessere Mannschaft. Leider half das nicht und man musste kurz vor der Pause das zweite unnötige Gegentor hinnehmen.

Wenn man es selber dann nicht hinbekommt, dann hilft der Gegner. So konnte man kurz vor der Halbzeit durch ein Eigentor der Gastgeber auf 1:2 heranrücken.

Nach der Halbzeit lief es deutlich besser und es gab mehr und mehr Torchancen für unsere Herren. Eine davon nutzte Fabian Grosshans der durch einen Lupfer den weit draussen stehenden Torwart überspielen konnte.

Beim Gegner lief zwar nicht mehr viel zusammen, die Konter oder vereinzelten fehlpässe unserer SG halten dem FV Wildbad aber immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen.

Unsere Jungs liessen sich den noch nicht beirren und gingen noch kurz vor Ende durch einen Elfmeter von Daniel Axnix mit 3:2 in Führung, welche man dann auch über die Zeit retten konnte.

Das nächste Spiel findet am Dienstag, dem 18.02. Ab 19.30Uhr auf dem gleichen Platz in Wildbad statt.

Geschrieben von Patrick Wurster