News

Starker Auftritt auswärts bei Bad Teinach-Zavelstein

Heute zu Gast bei der SpVgg Bad Teinach-Zavelstein. Nach einem ersten Abtasten zu Beginn der Partie war relativ schnell klar das unsere SG die Zügel in der Hand hat. Bis auf wenige Ausnahmen waren fast nur unsere Jungs am Zug und hatten einige Torchancen die dann kurz vor der Halbzeit durch ein Tor von Daniel Axnix in der Führung für die Gäste mündete.

Nur kurz darauf folgte die nächste Grosschance, eine schöne Kombination von Ataulah Kacar auf Fabio Oliveira Silva, die aber leider nicht durch ein Kopfballtor belohnt wurde. Zwar hatten die Gastgeber kurz vor der Halbzeit noch eine bessere Chance, Zum Glück wurde daraus aber nichts und man konnte das 0:1 in die Pause mitnehmen.

Direkt nach der Halbzeit ging es mit der Drangphase unserer SG weiter. Die drei Eckbälle in kurzer Zeit hätten mit einem Tor belohnt werden sollen. Leider war das nur von kurzer Dauer, denn die Gastgeber wurden zunehmends stärker und hatten dann ihrerseits zwei bis drei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich.

Es ging jetzt hin und her bis zur 60. Minute. Nach schönem Pass von Jannis Spannagel auf Edson Pedro Fonseca kam eine wunderschöne Flanke auf den zweiten Pfosten, welche dann Rico Hoffmann nur noch per Kopf zum 0:2 einnicken musste. Nur zehn Minuten später konnte man nach einem Foul im Strafraum an Daniel Axnix den darauf folgenden Elfmeter durch Fabian Grosshans verwandeln und auf ein beruhigendes 0:3 erhöhen. In der Taktung ging es gerade weiter. Nach starkem Sololauf über die rechte Seite von Edson Pedro Fonseca und einem Querpass am fünf Meter Raum, musste erneut Rico Hoffmann nur noch zum 0:4 einschieben. Von den Gastgebern aus Teinach sah man zu dem Zeitpunkt gar nichts mehr.

In den letzten Minuten war dann nicht mehr viel los und man konnte den 0:4 Sieg und die ersten drei Punkte der Saison mit nach Hause nehmen.

Zuvor trennten sich noch beide Reserve Mannschaften mit 2:0. Zwar wurde auch das zweite Spiel verloren, es war aber eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche zu sehen.

In der kommenden Woche spielt man dann wieder in Berneck gegen den SV Oberkollbach. Die Spiele finden wie gehabt um 13 und 15Uhr statt.

Geschrieben von Patrick Wurster

Bilder der ersten Mannschaft

Bilder der zweiten Mannschaft