News

Super Organisation beim Relegationsspiel am Mittwoch, 15. Juni

Spvgg. Oberschwandorf oder SV Sulz? Die beiden Tabellenzweiten der Kreisliga B, der Staffel 1 und Staffel 3 bestritten am Mittwochabend um 18.30 Uhr in Berneck das Relegationsspiel. Der Sieger dieser Begegnung spielt am Sonntag, 19. Juni in Gültlingen gegen den SV Althengstett II um den Aufstieg bzw. den Verbleib in der Kreisliga A.

Die über 500 zahlenden Zuschauer sahen bei optimalen Platzbedingungen ein spannendes Spiel. Die Führung der Oberschwandorfer aus der 52. Minute konnte Sulz in der 86. Minute ausgleichen. Die Gäumannschaft ging in der Verlängerung (98. Minute in Führung). Fünf Minuten später gelang Oberschwandorf der Ausgleich.

Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, denn nach Ablauf der Verlängerung folgte ein Elfmeterschießen. Sulz legte vor, Oberschwandorf glich aus. Dies wiederholte sich vier Mal. Auch der 5. Sulzer Schütze traf. Da der Sulzer Keeper den schlecht geschossenen Strafstoß des 5. Oberschwandorfer Schützen abwehren konnte, war die Partie entschieden. Großer Jubel bei der Mannschaft des SV Sulz. Hängende Köpfe bei den Oberschwandorfern, die über weite Phasen des Spiels überlegen waren.

Zufrieden konnte auch die Spvgg. Berneck/Zwerenberg als Veranstalter sein. Die verlängerte Spielzeit brachte weiteren Umsatz in die Kasse. Und bei den hochsommerlichen Temperaturen und der Tatsache, dass am Folgetag ein Feiertag anstand, veranlasste viele Besucher am Pilswagen noch das eine oder andere Bier zu trinken.

Der große Aufwand des Vereins hat sich jedenfalls gelohnt. Die Spieler fanden optimale Platzverhältnisse vor und die zahlreichen Besucher konnten gut bewirtet werden. Die Vereinsführung bedankt sich bei allen Besuchern sowie bei allen Vereinsmitgliedern, die zum guten Gelingen des Abends beigetragen haben.

Text von F. Blaich, Fotos von Friedrich Blaich und Günter Klink