News

Testspiel der Herren gegen Oberreichenbach / Würzbach

Beim nächsten Testspiel am Sonntag gegen die SV Oberreichenbach/Würzbach war der  Plan endlich den ersten Sieg in den Testspielen einzufahren. Nach erstem Abtasten gab es gleich zu Beginn die erste Chance durch Fabio der alleine auf den Torwart zulief aber leider nicht versenken konnte. Fast im Gegenzug ein Freistoß für den Gegner am 16er Eck der sehenswert an die Latte genagelt wurde.

Der Gegner hatte bis zur Halbzeit nur vereinzelt Chancen, unsere Jungs wiederum hatten zwei bis drei hundert prozentige und man müsste zu dem Zeitpunkt locker mit 1:0 oder 2:0 führen.
Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Dan, der erst kurz zuvor eingewechselt wurde, per Kopf dann aber doch noch das zu der Zeit gerechtfertigte 1:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging auf beiden Seiten erst einmal nicht viel. Unsere SG nutzte nach 15 Minuten aber ihre Chance und kam mit Eddy über rechts außen schnell bis zur Grundlinie, von wo er nur noch quer auf Fabio zum 2:0 auflegen musste. Eddy hatte direkt danach selber die Chance zu erhöhen, vergab aber zu einfach im 1:1 gegen den Torwart.

Der Gegner wurde zwar nicht besser, doch nutzen diese ihre Chance 15 Minuten vor Schluss zum 2:1 per Tunnel an unserem Torwart.
Unsere Jungs hatten den Gegner soweit im Griff, wurden aber zum Ende hin nachlässig und kassierten so noch unnötig das 2:2 und hätten sogar in der Nachspielzeit noch verlieren können.

Alles in allem wäre ein Sieg ok gewesen, nur leider vergibt man die Chance wieder leichtfertig und muss sich so nur mit einem Punkt zufrieden geben.

Geschrieben von Patrick Wurster