News

Tor- und Punkteflaute beendet

Beim Spiel am vergangenen Sonntag im Nagolder Stadtteil Emmingen ging es um alles, wollte man doch endlich aus dem Tabellenkeller ausbrechen. Nach drei Spielen mit Null Punkten und Null Toren ist das hier, wenn auch nur bedingt, gelungen.

Unsere SG startete gut ins Spiel und konnte sich in der ersten Halbzeit die besseren Chancen erspielen von denen die ein oder andere auch in einem Tor hätte enden können. Die Hartnäckigkeit wurde in der 28. Minute belohnt als der Knoten der Gäste endlich geplatzt ist. Mit dem Freistoßtreffer von Trainer Severin Pietrucha war der Torfluch nun endlich gebrochen und man ging mit 0:1 in Führung.

Vor der Halbzeit hätte man noch erhöhen können, vergab aber die ein oder andere Chance. In der zweiten Halbzeit startete man zunächst recht ausgeglichen wobei man mit zunehmender Spielzeit sah wie sich die Spielanteile und Chancen zugunsten der Gastgeber verschoben. So war es nicht verwunderlich als man in der 56. Minute bereits nach einem fahrigen Abwehrverhalten das 1:1 hinnehmen musste.

Trotz am Ende höheren Ballbesitzes und einem Chancenplus gelang es den Emmingern nicht das Spiel zu drehen was am Ende den Gästen Ihren ersten Punkt in der laufenden Saison beschert hat. 

Durch diesen Punkt ist man nun zwar nicht mehr letzter, sonder konnte zumindest, wenn auch nur einen Platz wegen des besseren Torverhältnisses, nach oben rutschen.

In der nächsten Woche Spielt man zu Hause in Spielberg ab 15Uhr gegen den TSV Rohrdorf. Die Reserve hat Spielfrei.

 

Reserve

Zuvor trennten sich noch die beiden Reservemannschaften mit 4:1. Zwar konnte unsere SG wieder ein Tor schießen und hatte ein Schlagkräftige Junge Truppe am Start, dennoch war man wohl im Vorraus etwas zu Siegessicher aufgrund der Tatsache das der Gegner keine Auswechselspieler hatte.

Das vorgenommene Ziel mit Punkten nach Hause zu gehen wurde weit verfehlt und man hat nun fünf Wochen Zeit die begangenen Fehler auszubessern bis das nächste Reservespiel ansteht.

Geschrieben von Patrick Wurster