News

Trendwende in Berneck?

Zu Beginn erst ein leichtes Abtasten  beider Mannschaften mit leichten Vorteilen für unsere SG. Nach 34 Minuten wird es das Erste mal spannend. Ein Schuss von Fabian Großhans wird nach Abpraller von Rico aus 20 Meter in die lange Ecke zum 1:0 versenkt. Leider hielt die Freude nur kurz. Nur vier Minuten später der Schock zum 1:1. Nachdem Luca Schneidemesser im 16er eine hole schlägt, kann der Gegner sich den Ball quer legen und so unhaltbar für Torwart Kai Bohnet einlochen.

Bis zur Halbzeit lief dann nicht mehr viel. Kurz nach der Halbzeit dann wieder Erleichterung durch das Tor von Daniel Constantin zum 2:1 nach einem Eckball von Fabian Grosshans. Doch auch dieses Tor sorgte nur kurz für Entspannung. Direkt im Gegenzug wieder eine unkonzentrierte SG in der Abwehr. Der Gegner nutzt das eiskalt und macht aus dem nichts das 2:2.

Zehn Minuten später scheitert Fabian Grosshans nach Solo alleine vor dem Torwart mit seiner Grosschance. 15 Minuten vor Ende dann Erleichterung auf Seiten der SG. Erneut ist es Fabian Grosshans aus 20 Metern mit dem 3:2 aufs lange Eck.

Mit dem Schlusstreffer dann noch per Elfmeter Trainer Marius Kubatzki zum finalen 4:2 passend zum Schlusspfiff.

Alles in allem ein verdienter Sieg mit anfänglichen Startschwierigkeiten. In der kommenden Woche heißt es aber weiterhin an diese Leistung an zu knüpfen. Mit dem Sieg in Rohrdorf könnte man an eben diesen vorbei ziehen.

In der kommenden Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Rohrdorf. Das Spiel beginnt hier wegen der Zeitumstellung bereits um 14.30Uhr. Davor spielen noch die beiden Reserven ab 12.30Uhr.

Geschrieben von Patrick Wurster