News

Welche Mädchen möchten Fußball spielen?

Bekanntlich endeten die Fußballspiele der abgelaufenen Saison bereits Ende Oktober. Die D-Mädchen der Spvgg. hatten zu diesem Zeitpunkt 5 Spiele absolviert. Zwei Spiele wurden gewonnen, drei endeten Unentschieden. Für die nächste Saison hat die Spvgg. Berneck/Zwerenberg jeweils eine Mannschaft bei den D- und C-Mädchen zum Spielbetrieb angemeldet.

Nachdem jetzt wieder trainiert werden darf, lädt der Verein Mädchen zum unverbindlichen Schnuppertraining ein. Man freut sich über Mädels, die bisher in anderen Vereinen in Bubenmannschaften gespielt haben, aber jetzt in einer Mädchenmannschaft spielen möchten. Die Einladung geht aber auch an Mädchen ab dem Alter von 9 Jahren, die sich sportlich betätigen möchten. Der Verein bietet eine „Grundausbildung“ an. Dabei wird aber nicht nur Fußball gespielt. Sollten sich jüngere Mädchen melden, besteht die Möglichkeit, mit diesen in einer extra Gruppe zu trainieren.

Trainiert wird momentan mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Berneck. Für weitere Infos steht Friedrich Blaich unter der Tel.-Nr. 07055/1353 zur Verfügung.

Tesxt und Fotos von Friedrich Blaich