News

1. Pokalrunde gegen Alzbenberg-Wimberg

Neues Spiel neues Glück hieß es am gestrigen Mittwoch beim Pokalspiel zu Hause gegen Alzenberg-Wimberg. Nach dem am Sonntag gegen Teinach mit 2:3 verlorenen Testspiel wollte man hier zeigen was man drauf hat und für sich und die Fans eine kleine Wiedergutmachung leisten.

Diese Vorhaben erhielt aber bereits nach fünf Minuten einen ersten Dämpfer und plötzlich musste man erneut früh einem Rückstand hinterher rennen. Zwar konnte man nur kurz im Anschluss mit einem Tor von Fabio Oliveira Silva auf 1:1 ausgleichen doch auch das war nur ein kurzes Aufatmen. Die Gäste waren in Summe einfach besser aufgestellt und in den entscheidenden Aktionen schneller, zielsicherer und nutzen Ihre Chancen sehr gut aus. Dazu kam das bei unseren Jungs nicht viel zusammen lief. Fehlpässe, der hartnäckige Gegner und ein Eigentor durch Luca Schneidemesser bescherten den Gästen bis zur Halbzeit einen sehr komfortablen Vorsprung von drei Toren. Mit 1:4 ging es also in die Halbzeit.

Eine schwere Aufgabe jetzt noch drei Tore hier zu erzielen. Zwar gaben unsere Jungs kämpferisch alles aber das hat hier und heute nicht genügt um diesen Gegner zu bezwingen. Eine viertel Stunde nach der Halbzeit kam sogar noch das 1:5. Damit waren dann vollends alle mehr als bedient. Daran änderte auch der Ehrentreffer von Fabian Großhans per Elfmeter eine viertel Stunde vor Schluss nichts mehr.

Mit diesem 2:5 endet damit direkt im ersten Spiel die Pokalsaison für unsere SG. Das Positive ist, jetzt kann man sich komplett auf die Saison konzentrieren :).

Am kommenden Wochenende ist ein Trainingswochenende angesagt. Die zweite Runde des Pokal am Sonntag entfällt entsprechend und man spielt hier ein Trainingsspiel mit der ersten gegen die Zweite.

Danach sind keine weiteren Testspiele geplant und es geht am 05.09.2021 in Ebhausen erst mit dem ersten Hinrundenspiel weiter. Start ist hier um 15Uhr. Zuvor spiele noch die beiden Reserve Mannschaften bereits ab 13.00Uhr

Geschrieben von Patrick Wurster