News

Frauen mit erfolgreichem Trainingswochenende

Bei teils tropischen Temperaturen absolvierten die Frauen von Team 1 und 2 vergangenes Wochenende ein gemeinsames Trainingswochenende. Gestartet wurde mit einer Konditionseinheit am Freitagabend. Nach 60 Minuten Fußball-Biathlon und einem Torschusswettbewerb beschloss man den Abend bei einer Portion Wurstsalat beim Terrassenfest.

Nach der Einheit am Samstagmorgen folgte nach dem Mittagessen eine Taktiksitzung sowie um 18:00 Uhr die zweite Trainingseinheit. Abends wurden dann bei einem gemeinsamen Grillfest der Rundenabschluss nachgeholt sowie die beiden scheidenden Trainer Theo Blaich und Hansi Knospe verabschiedet.

Nach der Morgeneinheit und dem Mittagessen bestritt man am Sonntag abschließend noch ein Trainingsspiel gegen den SV Nufringen. Es kamen zum Großteil Spielerinnen aus unserem Team 2 zum Einsatz, aufgefüllt mit einigen Spielerinnen vom Team 1. Besonders unsere ehemaligen B-Juniorinnen zeigten, dass sie auch mit einem Team aus dem oberen Tabellenbereich der Regionenliga mithalten können. Nach einer dominanten ersten Hälfte und der Führung durch Sarah Ungericht gelang den Gästen 10 Minuten vor Schluss der Ausgleich zum 1:1 Endstand.

Trotz der sehr hohen Temperaturen ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Bernecker Damen, in dem sowohl der fußballerische als auch der teaminterne Aspekt nicht zu kurz kam.

Besten Dank an Tina Keck und Renate und Roland Bauer für das Mittagessen kochen.

Text von Sascha Renz, Fotos von Friedrich Blaich