News

1. Runde im Bezirkspokal gegen den TSV Altensteig

Vergangenen Sonntag waren die Städter aus Altensteig zu Gast in Berneck zur ersten Runde des Bezirkspokals. Im Derby der beiden Nachbarn ging es gleich zu Beginn los in Richtung Altensteiger Tor. Es war gleich das erste Ausrufezeichen, das man sich hier gegen den im letzten Jahr aufgestiegenen Gegner nicht zurückhalten wollte. Die erste Halbzeit war ab dort recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf der Heim Seite. Man hielt also gut mit, die zwingenden Torchancen blieben aber auf beiden Seiten weitestgehend aus. Es dauerte bis nach der Halbzeit als die Altensteiger ihre Chance sahen und mit einem schnellen solo Konter über rechts die Abwehr unserer SG aushebelten und mit 1:0 in Führung gehen konnten. Ab dort lief man dem Rückstand hinterher, war aber keinesfalls schlechter als der Gegner. Es fehlten nur die zwingenden Torchancen zum Ausgleich. So musste man sich am Ende in einem ausgeglichenen Spiel trotz viel Einsatz und Kampf mit 1:0 geschlagen geben, was gleichzeitig das aus im Pokal bedeutete.

Geschrieben von Patrick Wurster

N