News

Herren Testspiel gegen den FV Calw

Bei bestem Fussball Wetter Stand am vergangenen Mittwoch das nächste Testspiel unserer Herren zu Hause gegen den FV Calw an.

Das Spiel begann mit einem langsamen abtasten beider Seiten, doch bereits nach 10 Minuten wurde es das erste mal interessant. Die erste Grosschance der eine Klasse höher spielenden Gäste ließ nicht lange auf sich warten, konnte jedoch ohne grössere Probleme entschärft werden. Direkt im Gegenzug gab es eine ähnlich große Chance für unsere Herren, die leider auch nicht verwertet werden konnte.

Das Spiel war bis dahin recht ausgeglichen, drehte sich aber kurz vor der Pause zu Gunsten unserer SG und man konnte die ein oder andere gute Chance heraus spielen.

Nach der Halbzeit ging es so weiter und die Gastgeber machten weiter Druck auf die Calwer Gäste. Es dauerte aber bis zur 80.Minute bis man sich für den Aufwand belohnen konnte. Der Gegner war dort bis auf einzelne Chancen weitestgehend abgemeldet. Nach einem schönen Sololauf von Neuzugang Edson Fonseca ab der mittellinie folgte an der Grundlinie ein Querpass auf den am 11 Meter Punkt wartenden Ataulah Kacar der nur noch einschieben musste. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Nur kurz darauf erneut ein Treffer von Ataulah Kacar nach schönem Doppelpass mit Trainer Marius Kubatzki.

Fast hätte es noch das 3:0 und einen Hattrick gegeben. Leider wurde der hier nach Foul an Daniel Axnix gegebene Elfmeter vom heutigen Doppeltorschützen nicht verwandelt.

Es blieb beim 2:0 und dem Sieg über die erst kürzlich aufgestiegenen Calwer.

Am kommenden Sonntag, dem 16.08.20 steht dann bereits das erste Pflichtspiel im Pokal zu Hause in Berneck gegen die Städter aus Altensteig statt. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Geschrieben von Patrick Wurster