News

Frauen bekommen kampflos 3 Punkte gegen Schlusslicht VfL Munderkingen

Thomas Knetz, der sportliche Leiter des VfL Munderkingen hat das Spiel am Samstagmorgen abgesagt, da krankheitsbedingt nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung gestanden hätten. Die gegen das Schlusslicht einkalkulierten 3 Punkte stehen zwar noch nicht auf dem Konto des Tabellenführers, werden aber sicher im Laufe der Woche verbucht werden. Es wird eine 3:0-Wertung geben.

Die Hoffnung von Trainer Theo Blaich, durch einen hohen Sieg das Torverhältnis gegenüber Verfolger SpVgg. Lindau deutlich zu verbessern, wurde durch die Spielabsage getrübt. Für den Tabellenführer kam es dann aber am Sonntag sogar noch viel besser. Die Spvgg. Lindau als Tabellenzweiter hat in ihrem Heimspiel am Sonntag gegen den SV Eglofs nur 0:0 gespielt und damit zwei weitere Punkte liegen lassen. Dies bedeutet, dass die Schwarzwälder 5 Spieltage vor Saisonende jetzt sogar 7 Punkte Vorsprung auf das Team vom Bodensee haben. Nach der 3:0-Wertung ist zudem das Torverhältnis gegenüber dem Verfolger um 5 Treffer besser.

Über den Spielausfall war insbesondere Mittelstürmerin Sarah Ungericht enttäuscht. Sie hatte sich erhofft, ihr Torkonto von bisher 22 Treffern aufbessern zu können. Ihre Konkurrentinnen um die Krone als Torschützenkönigin Julia Hartmann vom SV Sulmetingen und Angelina Netzer vom SV Eglofs haben zwar gespielt, jedoch nicht getroffen, so dass sie mit jeweils 21 Treffern weiterhin einen knappen Rückstand haben.

Text und Fotos von Friedrich Blaich


Goalgetterin Sarah Ungericht war im Hinspiel in Munderkingen gut bewacht worden und ohne Torerfolg geblieben. Am Samstag hatte sie duch den Spielausfall keine Chance, ihre Trefferquote zu erhöhen.


Keinen Torjubel gab es für die Bernecker am Samstag, da der VfL Munderkingen das Spiel abgesagt hat. Da Verfolger SpVgg. Lindau nur 0:0 gespielt hat, hat sich der Vorsprung für das Team von Trainer Theo Blaich aber um 2 Punkte verbessert.
Enttäuscht über den Spielausfall war insbesondere auch Torhüterin Nicole Ehnis, die für Carina Schanz zwischen den Pfosten gestanden wäre.