News

B-Mädchen verlieren in Münchingen

TSV Münchingen – Spvgg. Berneck/Zwerenberg 5:0 (1:0)

Entgegen der meisten bisherigen Saisonspiele starteten die Bernecker B-Mädchen diesmal gut und besaßen schon nach zwei Minuten durch Laura Keck die erste Chance in dieser Partie.

Dies bedeutete jedoch keineswegs, dass die Spielvereinigung fortan mutig agieren würde – eher das Gegenteil war der Fall. Spätestens als der TSV Münchingen mit seiner ersten Torchance in der 9.Minute das 1:0 erzielt hatte, änderte sich das Geschehen.

Das Team der Spvgg. Berneck/Zwerenberg war fortan nie in der Lage, dem Gegner Paroli zu bieten. Dazu wäre vor allem Lauf- und Einsatzwille nötig gewesen, um die Gegenspielerinnen schon bei Ballannahme unter Druck setzen zu können. So aber ließ man die Gegnerinnen gewähren, was zur Folge hatte, dass Angriff um Angriff auf das gut von Lisa Lindner gehütete Tor rollte.

Mit reichlich Glück konnten die Bernecker B-Mädchen es bei diesem knappen Rückstand belassen. Deshalb waren die Hoffnungen auf Bernecker Seite nicht unberechtigt, dass sich die Elf im zweiten Durchgang steigern würde und man vielleicht sogar noch auf einen Treffer (und damit einen Punktgewinn) hoffen könnte.

Diese Hoffnungen wurden jedoch schnell zunichte gemacht, denn am Spielverlauf änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Die Münchinger Mannschaft schnürte die Spielvereinigung in deren eigener Spielfeldhälfte regelrecht ein, so dass weitere Gegentore nur eine Frage der Zeit waren. Schließlich gelangen diese dem TSV Münchingen in der 47., 53., 67. und 76.Minute, so dass letztlich eine deutliche 0:5-Niederlage der Bernecker Mädchen zu Buche stand.

Der Abstieg aus der Verbandsstaffel Nord ist damit allerdings noch nicht besiegelt, zumal man in den nächsten Wochen auf die unmittelbaren Abstiegskonkurrenten trifft. Allerdings beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz nun 4 Punkte, nachdem der SV Böblingen überraschend gegen den VfB Obertürkheim gewann.

Deshalb ist am kommenden Samstag um 15.30 Uhr im Heimspiel gegen den ebenfalls gefährdeten VfL Herrenberg ein Sieg Pflicht. Dieser kann allerdings nur gelingen, wenn die Grundtugenden wie Laufbereitschaft, Einsatzwillen und Zweikampfstärke gezeigt werden.

Text von Hansi Knospe, Fotos von Friedrich Blaich