News

ABGESAGT: 2. Testspiel der Bernecker Frauen am Sonntag 6.2.2022 in Herrenberg

Wegen Corona-Fällen bei den Berneckerinnen musste das Spiel in Herrenberg abgesagt werden!

Nach 3 Trainingseinheiten, darunter einmal in einem Soccerpark in Sindelfingen, bestritt Trainer Sascha Renz mit seinem Team am Sonntag ein erstes Vorbereitungsspiel. Die Begegnung beim TSV Sondelfingen, derzeit Tabellendritter in der Landesliga, endete 3:3.

Auf einem neuen, sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz waren die Gastgeber bei unangenehm kühler Temperatur drei Mal in Führung gegangen. Jeweils kurz nach dem 1:0 und 2:0 sorgte Jana Rutz mit zwei sicher verwandelten Strafstößen in der 38. und 57. Minute für den Ausgleich.

Mittelstürmerin Sarah Ungericht war zunächst von ihrer Gegenspielerin und später von der Torhüterin gefoult worden. Das 3: 3 besorgte Sarah Ungericht in der 76. Minute selbst. Nach einem schönen Sololauf lochte sie von der linken Seite kommend flach ins lange Eck ein.

Für Sascha Renz war das Ergebnis zweitrangig. Wichtig war ihm, dass seine Spielerinnen Spielpraxis bekommen. Am kommenden Sonntag 6.2.2022 steht der nächste Härtetest gegen einen ungleich schwereren Gegner an. Um 13.00 Uhr geht es in Herrenberg gegen den Tabellenführer der Oberliga.

Text und Fotos von Friedrich Blaich

Nach langer Verletzungspause kam Jana Rutz erstmals wieder zum Einsatz und verwandelte dabei für ihr Team zwei Strafstöße.