News

Wie geht es weiter?

Vor einem Jahr und insbesondere im Sommer waren wir der Meinung, dass sich die Lage normalisiert und wir wieder wie üblich trainieren und Fußball spielen können. Niemand hat damit gerechnet, dass Corona uns erneut ausbremst.

Die Gesundheit unserer Spielerinnen und Spieler hat absoluten Vorrang. Das sehen wir auch in der Vereinsführung so. Deshalb haben wir auf die Austragung eines Spieles mit unserer Frauenmannschaft am 28. November in Nürtingen verzichtet. Erst eine Woche später wurde der Spielbetrieb auf Verbandsebene eingestellt.

Ob der Spielbetrieb wie vorgesehen Mitte März wieder anläuft, ist völlig offen. Es müsste vorher ja auch möglich sein, Vorbereitungsspiele auszutragen.

Theater   Nach der Aufführung am 1. März 2020 mussten die weiteren angesetzten Veranstaltungen coronabedingt ausfallen. Die Kulisse auf der Bühne im Sportheim blieb stehen, in der Hoffnung, dass man im Frühjahr 2021 spielen kann. Daraus wurde bekanntlich nichts. Und so wie es derzeit aussieht, wird das Theaterstück „Hoiß‘ Nächt‘ ond kalt‘ Fiaß‘“ auch in den nächsten Monaten nicht zur Aufführung kommen können.

Seefest Nachdem die Veranstaltung in diesem Jahr abgesagt werden musste, soll das beliebte Seefest, das in Zusammenarbeit mit dem Männergesangverein Berneck durchgeführt wird, am Samstag, 6. August 2022 stattfinden.

Text und Foto von Friedrich Blaich