News

B-Mädchen verlieren auch bei den Biegelkickern

Wenn man unten drin hängt, ist es verdammt schwer, da wieder rauszukommen. Diese Erfahrung musste Trainer Rico Geigle mit seinen Spielerinnen einmal mehr machen. Diesmal bei der 5:3-Niederlage bei den Biegelkickern in Erdmannhausen. Und diesmal spielte der Schiedsrichter eine entscheidende Rolle.

Es standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Wenn nicht die beiden wichtigen Spielerinnen Janina Stricker und Zoe Mast verletzungsbedingt bzw. wegen Krankheit hätten passen müssen und der Schiedsrichter ordentlich gepfiffen hätte, wäre sehr wahrscheinlich  ein Sieg drin gewesen.

Gerade mal 5 Minuten waren gespielt, da stand es 1:0 für die Gastgeber. Der Schiedsrichter hatten gegen die Bernecker einen Strafstoß verhängt. Für ihr beherztes und engagiertes Spiel wurden die Schwarzwälder nach einer Viertelstunde belohnt. Chiara Schanze traf nach schöner Vorarbeit von Valerie Klumpp zum 1:1-Ausgleich.

Kurz darauf gingen die Biegelkicker erneut mit 2:1 in Führung. Die Bernecker reklamierten erfolglos eine vorausgegangene Abseitsstellung der Torschützin.

Obwohl die Mannschaft vom Trainer neu motiviert in die 2. Halbzeit startete, musste sie in der 48. Minute das 3:1 hinnehmen. Das war der Knackpunkt. Treffer 4 und 5 folgten. Die Entschuldigung des Schiedsrichters, dass er eine ganz deutliche Abseitsstellung beim 5:1 übersehen hatte: „Da habe ich heute halt einen schlechten Tag erwischt.“

In der Schlussphase gaben die Schwarzwälder nochmals Gas. 15 Minuten vor Spielende traf Emma Kalmbach mit einem Freistoß aus 25 Metern die Latte. Kurz vor dem Abpfiff konnte sie sich aber doch noch in die Torschützenliste zum 5:3 eintragen. Kurz zuvor hatte Selina Knospe mit einem herrlichen Fernschuss den 2. Bernecker Treffer erzielt.

Da Böblingen gegen Herrenberg 2:1 gewonnen hat, besteht für die Spielvereinigung keine Möglichkeit mehr, den Klassenerhalt zu schaffen. Am Samstag will die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Böblingen ihren 3. Saisonsieg einfahren. Schließlich konnte man das Heimspiel gegen den Gegner 1:0 gewinnen.

Text und Fotos von Friedrich Blaich