SG Rohrdorf/Iselshausen – SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg, 2:1 (1:0)
Am Sonntag trafen die SG Rohrdorf/Iselshausen und die SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg in Rohrdorf aufeinander. Die Fans hatten vor dem Spiel die Bernecker favorisiert, aber Sie sollten eines Besseren belehrt werden.
Spielberg-Berneck/Zwerenberg spielte in Trauerflor im Gedenken an das am Vortag verstorbene Ehrenmitglied Peter Kühnle. Der Verstorbene war über 50 Jahre lang Kassierer im Bernecker Verein.
Schiedsrichter Roland Schillinger hatte die vom Gegner hitzig vorgetragene Partie im Großen und Ganzen im Griff. 3 gelbe Karten für die Spielgemeinschaft aus dem Nagoldtal sind ein Indiz für deren unsportliches Verhalten.
SG Rohrdorf/Iselshausen ging in der fünften Minute durch Yuldash Elham nach einem Eckball in Führung. In der 25. Minute musste Tino Hofmann von SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg das Feld verlassen und wurde durch Gheorghe Roman ersetzt.
Obwohl SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg den Ausgleich suchte, hielt die Führung von SG Rohrdorf/Iselshausen bis zur Pause stand. In der zweiten Halbzeit wechselte Julian Zanter von SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg sich für Yahya Jammeh ein. Ein Elfmeter von Ataulah Kacar brachte SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg kurz vor Schluss noch einmal heran (90.). Doch Ghaderi Naser machte mit seinem Treffer zum 2:1 für SG Rohrdorf/Iselshausen alle Hoffnungen auf eine Wende zunichte (91.). Am Ende holte SG Rohrdorf/Iselshausen drei Punkte.
Trotz der Niederlage behält SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg weiterhin den siebten Tabellenplatz.
FAZIT: Der Gegner hat seine wenigen Torchancen ausgenutzt und wir unsere deutlich mehr Torchancen nicht platzieren können.
In der kommenden Woche treten wir zu Hause gegen FC Alzenberg-Wimberg an.
Text: Mike Saknus Bilder: Günter Klink