News

A-Jugend gewinnt Spitzenspiel gegen die SGM Hildrizhausen/ Schönbuch 1

Aufstellung: Tor: Marco Scotellaro, Abwehr: Lennart Girrbach ( 72. Minute Alex Tojbert, Ralph Rück, Luis Schöller, Mittelfeld: Jannis Spannagel, Mathis Schubert ( 53. Minute Maurice Wahl ), Ataulah Kacar ( 46. Minute Rafael Antunes Barreira ) Fabian Großhans (C), Stefan Kalmbach (46. Minute Kevin Kübler ), Sturm: David Roller, Fabio Oliveira Silva

Am Samstag, den 17.03.2018 kam es in der Leistungsstaffel zum Topspiel. Der Tabellenerste SG Nordschwarzwald traf auf die SGM aus Hildrizhausen.

In den ersten Minuten der Partie merkte man, dass die SGN das Spiel gewinnen wollte. Es wurde versucht mit Diagonalbällen die Stürmer und Außenverteidiger in Szene zu setzten. Bereits in der 11. Minute ging die SG Nordschwarzwald durch David Roller mit 1:0 in Führung. In Arjen Robben Manier zog er von rechts in die Mitte und schlenzte den Ball unhaltbar für den Torwart ins lange Eck. Nur drei Minuten später wurde David Roller von Jannis Spannagel in Szene gesetzt und wieder schlenzte dieser den Ball von der rechten Seite ins lange Eck. Von nun an hatte die SG Nordschwarzwald das Spiel klar im Griff. Bereits in der 20. Minute konnte die Heimmannschaft das 3:0 erzielen. Erneut war David Roller der Torschütze. Dieses Mal kam er über die rechte Seite und erzielte mit einem strammen Schuss ins rechte untere Eck das Tor. Doch David Roller hatte noch nicht genug und erzielte in der 30. Minute mit einem Traumtor das 4:0. Aus rund 20 Meter vor dem Tor nahm er den Ball an, lupfte ihn kurz an und traf mit einem wunderschönen Volley unhaltbar ins in den rechten Torwinkel.

Damit war das Spiel in den ersten Hälfte schon fast entschieden. Die Gäste aus Hildrizhausen hatten in der ersten Hälfte kaum eine nennenswerte Torchance. Die einzige Torchance entstand nach Unstimmigkeiten in der Abwehr. Doch der Stürmer das Gäste scheiterte freistehend vor Torwart Marco Scotellaro. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine Großchance für die SGN doch erste scheiterte David Roller am Torwart und drei Gegenspielern. Den anschließenden Nachschuss konnte Fabio Oliveira Silva nicht im leeren Tor unterbringen.

Somit ging es mit 4:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann sehr schwungvoll. Bereits in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Gäste ihr erste richtige Großchance, als der Stürmer der Gäste nach einem langen Ball alleine auf den Torwart zulief. Doch der Torwarte konnte den Schuss mit einem guten Reflex abwehren und zur Ecke klären. Diese allerdings sorgte nicht für Gefahr.

Die SG Nordschwarzwald tat jetzt nur noch das Nötigste und ruhte sich auf dem 4:0 aus. Die Gäste aus Hildrizhausen konnten dies aber nicht nutzten und konnten sich keine gefährlichen Torchancen mehr erarbeiten. Die SG Nordschwarzwald versuchte mit Kontern immer wieder noch das ein oder andere Tor zu erzielen, aber die gelang nicht, da der letzte Pass oft zu unsauber oder gar nicht kam.

Am Ende gewann die A- Jugend der SG Nordschwarzwald verdient mit 4:0 und konnte den Vorsprung zum Tabellenzweiten auf vier Punkte ausbauen.

Am Mittwoch, den 21.03.2018 um 19 Uhr trifft die A – Jugend im Viertelfinale des Pokals auf den Tabellenführer der Bezirksstaffel, den GSV Maichingen.

Über viele Zuschauer würde sich die A- Jugend sehr freuen.

geschrieben von Nick Spitschu

Fotos: Trainer Werner Rähle hat vor dem Spiel seinen Spielerin im neuen Besprechungszimmer des Vereins erklärt, wie sie es angehen sollen, den hartnäckigen Verfolger SGM Hildrizhausen/Schönbuch zu besiegen. Und ganz offensichtlich haben seine Spieler gut zugehört und die Anweisungen umgesetzt, denn am Ende gab es einen klaren 4:0-Sieg für die SGM Nordschwarzwald.

Fotos von Friedrich Blaich