News

Am Wochenende, 9.+10. September ist Saisonopening in Berneck

Seit mehreren Jahren organisiert Theo Großhans ein Wochenende, bei dem sich die Jugendmannschaften des Vereins kurz vor Beginn der ersten Punktspiele vor heimischem Publikum präsentieren und ihre Spielstärke testen können.

Uwe Weinschenk ist es gelungen, für die F- und E-Junioren wie auch für die D- und C-Mädchen am Samstag ein Turnier zu organisieren. Am Sonntagmorgen spielen die D- und C-Junioren wie auch die B-Mädchen. Ab 13 Uhr absolvieren die Frauen und anschließend die Männer ihre Pflichtspiele.

Selbstverständlich werden die Besucher an beiden Tagen in bewährt guter Weise bewirtet!

 

Herren verlieren auch 2. Saisonspiel

Absteiger SV Pfrondorf/Mindersbach war der erwartet starke Gegner. So blieb die SG beim Auswärtsspiel bei einer 4:0 Niederlage erneut ohne Punktgewinn. Am Sonntag kommt mit der SG Ebhausen/Rotfelden ein vermeintlich leichterer Gegner nach Berneck. Allerdings hat der Nachbarverein nach 2 Spielen bereits 4 Punkte auf dem Konto. Die Begegnung wird um 17 Uhr angepfiffen. Für 15 Uhr ist das Spiel der Reserven angesetzt.

 

Frauen mit erstem Punktspiel

Die Spvgg. empfängt am Sonntag um 13 Uhr den SV Alberweiler. Das für zurückliegenden Sonntag angesetzte Spiel gegen den VfL Munderkingen wurde auf den 3. Dezember verlegt. Somit muss der neue Trainer Uwe Denner mit seinem Team zum Auftakt ausgerechnet gegen den Meisterschaftsfavoriten antreten. Bis zum Sommer hatte Alberweiler eine Mannschaft, die 3 Klassen höher in der Regionalliga spielte und eine Mannschaft in der Landesliga. Da die Trainerin und mehrere Spielerinnen den Verein verließen, wurde die Regionalligamannschaft zurückgezogen.

 

Wieder Erfolgreiches Sommerferienprogramm

Zur Spiele-Olympiade am Freitag, 1. September hatten sich 67 Buben und Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren angemeldet. Uwe Weinschenk hatte 10 Stationen aufgebaut, an denen die Kids ihr Geschick zeigen konnten, so u.a. beim Dosenwerfen, Kegeln, Eierlauf durch Stangen, Torschuss. 18 Personen vom Verein hatten viel Spaß, die Kinder in kleineren Gruppen zu betreuen und sie und die mitgekommenen Begleitpersonen zu bewirten. Am Ende des Tages erhielten alle Teilnehmer eine verdiente Urkunde sowie ein Gruppenfoto, das zu Beginn der Veranstaltung aufgenommen wurde. Die Veranstaltung war sowohl über die Stadt Altensteig wie auch über die Gemeinde Neuweiler beworben worden.