News

B-Juniorinnen spielten am Mittwoch in Obertürkheim

Im Nachholspiel am Mittwochabend beim VfB Obertürkheim gab es für die B-Juniorinnen der Spvgg. Berneck-Zwerenberg trotz immensen zeitlichen Aufwands nichts zu holen.

Nach verkehrsbedingt knapp 3-stündiger (!) Anreise kamen die Mädchen erst nach dem eigentlichen Spielbeginn am Sportgelände in Obertürkheim an. Eine vernünftige Vorbereitung auf dieses Spiel war somit nicht möglich. Dies hatte zur Folge, dass den Berneckerinnen die nötige Konzentration und Aufmerksamkeit fehlte.

Es dauerte dann nicht einmal eine Minute, schon lagen die B-Mädchen 0:1 zurück. Auch danach bestimmten eindeutig die Obertürkheimerinnen das Geschehen, zumal die Spvgg. Berneck-Zwerenberg nicht nur gedanklich, sondern auch läuferisch zu langsam agierte. Der VfB Obertürkheim war immer ein gutes Stück schneller und aggressiver und startete einige gefährliche Angriffe.

In der 16.Minute war es soweit, dass die Spielvereinigung im Anschluss an einen Eckball das 0:2 hinnehmen musste, weil man im eigenen Strafraum nicht energisch genug den Ball klärte. Danach kamen die Bernecker B-Mädchen etwas besser ins Spiel und konnten die gegnerischen Angriffe früher abfangen sowie eigene Gegenangriffe starten.

So spielte man in der 18.Minute Lisa Lindner frei, die alleine auf die gegnerische Torhüterin zulaufend etwas zu früh abschloss, so dass die Obertürkheimer Torhüterin den Schuss abwehren konnte.

In der 36.Minute keimte nochmal Hoffnung im Bernecker Lager auf, als Laura Keck nur per Foul im Obertürkheimer Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß schoss Migena Berisha jedoch zu unplatziert, so dass sich auch hier die gegnerische Torhüterin auszeichnen konnte.

Dennoch ließ die Phase zwischen der 20. und 40.Minute die Bernecker Anhänger darauf hoffen, dass in der zweiten Halbzeit eine Wende im Spiel herbeigeführt werden könne. Diese Hoffnungen wurden zu Beginn des zweiten Spielabschnitts jedoch schnell zunichte gemacht, denn zwischen der 46. und 52. Minute machten die Obertürkheimerinnen mit drei Treffern zum 5:0 endgültig alles klar.

Die Spielvereinigung hatte dem Angriffsspiel des VfB kaum etwas entgegen zu setzen und konnte letztlich noch froh sein, dass neben dem 6:0 aus der 64. sowie dem in der 79.Minute erzielten 7:0 die Gastgeberinnen nicht öfters trafen.

Die Spielvereinigung hingegen besaß im zweiten Spielabschnitt nur eine gute Torchance im Anschluss an einen Eckball in der 74.Minute, doch Selina Knospes Schuss aus kurzer Distanz verfehlte knapp den gegnerischen Pfosten.

Nun gilt es für das Team der Spielvereinigung, diesen (zugegebenermaßen herben Dämpfer) schnell abzuhaken und mit von Beginn an zu zeigendem Elan die nächste Aufgabe anzugehen. Dabei wird am Samstag, 13.10.2018, um 15.30 Uhr der SV Winnenden in Berneck zu Gast sein.

Die B-Mädchen aus Winnenden haben bisher eine ausgeglichene Statistik vorzuweisen (zwei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber), während die Spielvereinigung weiterhin sieglos ist. Die Bernecker B-Mädchen werden jedoch bestimmt alles dafür geben und tun, dass die Winnender Serie weiterhin anhält: In diesem Fall würden die Berneckerinnen nämlich als Sieger vom Platz gehen, denn einem Winnender Sieg folgte immer eine Niederlage – und das letzte Saisonspiel gewannen die Winnender B-Mädchen.

geschrieben von Hansi Knospe