News

Überzeugende Leistung daheim gegen Beihingen

Nach der Leistung und dem ersten Sieg in der letzten Woche beim TSV Haiterbach wollte man in dieser Woche direkt anknüpfen und die Gäste aus Beihingen ohne Punkte nach Hause schicken.

Entsprechend motiviert und zielstrebig startete man in die Partie. Trotz anfänglicher leichter Startschwierigkeiten fand man nach der ersten viertel Stunde ins Spiel und war von dort an die dominierende Mannschaft. Mit schönen Passkombinationen und guten Chancen war es nur eine Frage der Zeit bis man das erste Tor erzielen sollte. So war es dann auch in der 25. Minute hoch verdient als man in Person von Daniel Axnix, letztwöchigem Hattrick-Schützen, mit 1:0 in Führung gehen konnte. Genau so Schwungvoll ging es dann weiter und man konnte noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen.Nach einem schönen Freistoß aus dem Halbfeld konnte Trainer Severin Pietrucha per Kopf die Führung weiter ausbauen.

Das Spiel ging auch nach Wiederanpfiff in dieser Art weiter. Den Gästen wurden kaum Chancen gelassen. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann war es der lässige Umgang mit Fouls um den Sechzehn Meter Raum herum. Hier lud man den Gegner ein ums andere mal zu guten Möglichkeiten ein, die diese zum Glück nicht zu verwandeln wussten.

Bis auf eine Dicke Chance nach einem Eckball kurz vor Schluss hatten die Gäste wenig Anteil an diesem guten Spiel unserer SG. So konnte man das nun vierte Spiel in Folge mit Punkten vom Platz gehen und einen weiteren großen Schritt aus dem Tabellenkeller schaffen. Aktuell steht man somit nach drei Niederlagen zu Beginn, zwei Unentschieden danach und nun zuletzt zwei Siegen mit acht Zählern auf dem neunten Tabellenplatz und blickt aufgrund der Tendenz der letzten Spiele als auch Anhand der Art des Zusammenspieles positiv auf die nächsten Begegnungen.

Am kommenden Sonntag spielt man gegen den Absteiger aus der Kreisliga A, den SV Schönbronn. Obwohl diese aktuell letzter sind, sind es dennoch nur vier Punkte die einander Trennen und man sollte das Spiel somit auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Anstoß ist wie gehabt um 15Uhr in Schönbronn. Aufgrund der Abmeldung der zweiten Mannschaft von Schönbronn haben beide Mannschaften vor dem Spiel der aktiven ein Testspiel beider Reserven vereinbart, welches wie beim normalen Spieltag um 13Uhr vor dem Spiel der aktiven startet.

Geschrieben von Patrick  Wurster

 

ze