News

Frauen auch nach dem 4. Punktspiel mit weißer Weste

Nach dem 4. Sieg weiterhin Tabellenführer, jetzt sogar mit 3 Punkten Vorsprung

Im Auswärtsspiel bei der Sportgemeinschaft Altheim lag das Team von Trainer Theo Blaich zur Pause verdientermaßen 1 : 0 im Rückstand. Am Ende gab es aber aufgrund einer starken 2. Halbzeit einen 3:1 Erfolg für die Schwarzwälder.

Die Gastgeber begannen stark. Das Team des bis dato ungeschlagenen Aufsteigers legte eine hohes Tempo vor, spielte sehr konsequent und machte von Anfang an mächtig Druck.

Die ersten dicken Möglichkeiten boten sich aber den Schwarzwäldern in Person von Nadine Wiese. Die immer besser werdende Abwehrspielerin, die in der letzten Saison noch bei den B-Mädchen spielte, traf in der 8. Minute mit einem Rückzieher nach einer Ecke die Latte. Fünf Minuten später hatte sie mit einem 25-Meter-Freistoß erneut Pech als sie wieder nur Aluminium traf.

Die nächste Chance sahen die Zuschauer auf der anderen Seite. Torhüterin Carina Schanz konnte aber die sehr gefährliche Situation bereinigen.

Ein schulbuchmäßiger Angriff über mehrere Stationen hätte in der 26. Minute Berneck die Führung bringen können. Den Abschluss von Nadja Dürr krallte sich die Torhüterin aber in letzter Sekunde.

Während im Gegenzug der Unparteiische den Gastgebern einen möglichen Foulelfmeter nicht gab, fiel das 1 : 0 ein paar Minuten später. Eine Stürmerin konnte in der 33. Minute von der linken Seite relativ ungehindert in den Strafraum eindringen und das Spielgerät ins lange Eck einschieben.

Bernecks Coach reagierte. Er appellierte in der Halbzeitpause nicht nur an seine Spielerinnen sondern nahm auch eine taktische Veränderung vor. Zusätzlich zu Sandra Honigmann und Sarah Ungericht beorderte er Alicia Roller ganz nach vorne um mehr Druck zu erzeugen. Die Maßnahme zeigt Wirkung. Allerdings konnte auch der Gegner das Tempo der 1. Halbzeit nicht durchhalten. Nachdem die Altheimer Torhüterin in der 47. Minute gegen Sarah Ungericht mit einem Reflex noch klären konnte, war sie in der 52. Minute machtlos. Die Mittelstürmerin erzielte nach Zuspiel von Alicia Roller den Ausgleichstreffer.

Alicia Roller, die in der letzten Saison bei den B-Mädchen in der Verbandsstaffel 20 Tore erzielt hatte, konnte in der 58. Minute ihren ersten Treffer in einem Punktspiel bei den Frauen feiern. Diesmal leistete Sarah Ungericht die Vorarbeit als sie sich auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspielerinnen durchsetzte und flanken konnte.

Den Sack machte Sarah Ungericht in der 83. Minute mit ihrem 8. Saisontreffer zum 3:1 endgültig zu. Ein Zuspiel von Cindy Renz verlängerte sie mit einem sehenswerten Lupfer über die Torhüterin hinweg ins Netz.

Da der Tabellenzweite SV Uttenweiler sein Heimspiel gegen die SpVgg. Lindau mit 0:1 verlor, haben die Bernecker jetzt 3 Punkte Vorsprung. Am Sonntag kommt es in Berneck beim Duell Erster gegen Zweiter zu einem sicher spannenden Spiel.

Es spielten: Carina Schanz, Valbona Ademi (ab 69. Min. Jessica Großmann), Alicia Roller, Nadja Dürr, Sarah Waidelich, Sarah Ungericht, Cindy Renz, Nadine Wiese, Lea Mutschler, Sarah Funk, Sandra Honigmann (ab 80. Min. Vanessa Stricker)

Foto oben in rot: Drei Spieltage blieb Alicia Roller, die in der letzten Saison bei den B-Mädchen 20 Treffer erzielte, ohne Torerfolg. Im Auswärtsspiel in Altheim traf sie und brachte ihr Team in der 58. Minute auf die Siegerstraße.