News

B-Juniorinnen verlieren letztes Saisonspiel 9:3

Das 20. und letzte Saisonspiel beendete das Team von Trainer Theo Blaich beim TSV Stuttgart-Mühlhausen mit einer deutlichen, unerwartet hohen Niederlage. Dass man gegen den Tabellendritten verlieren kann, damit hatte man gerechnet, zumal man auf dem harten und ungeliebten Kunstrasenplatz spielen musste. Dazu kam, dass die Schwarzwälder einmal mehr mit nur 11 Spielerinnen auskommen mussten. Der Gegner konnte in Bestbesetzung und mit 3 Auswechselspielerinnen an den Start gehen und damit einzelnen Spielerinnen immer mal wieder eine Pause gönnen.

Die Niederlage zeichnete sich schon nach 7 Minuten ab als die Gastgeber durch glückliche Tore mit 2:0 in Führung lagen. Zur Halbzeit stand es 5:1 und nach Ende der 80 Minuten 9:3. Alle 3 Bernecker Treffer erzielte Alicia Roller, die damit die Saison mit 20 Treffern auf dem 2. Platz der Torschützenliste der Liga beendet.

Trotz der Niederlage beendete das Team von Trainer Theo Blaich die Saison in der Verbandsstaffel Nord auf dem guten 7. Platz mit 24 Punkten und mit 33:65 Toren. Im Hinblick auf die sehr enge personelle Decke war mit dem relativ guten Abschneiden zu Saisonbeginn nicht zu rechnen. Deshalb ist der Coach mit dem Erreichten zufrieden, wenngleich das Ergebnis im letzten Spiel so gar nicht nach seinem Geschmack war. Nach der anstrengenden Saison fährt das Team mit seinem Trainer von Freitag bis Sonntag dieser Woche nach Orsingen am Bodensee.

Ob die Spielvereinigung auch in der nächsten Saison eine Mannschaft in der Verbandsstaffel stellen kann, steht noch in den Sternen. Nach aktuellem Stand stehen nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung. Coach Theo Blaich ist intensiv dabei, eine Lösung zu suchen, damit es auch in Zukunft im Kreis Calw eine Mädchenmannschaft gibt, die höherklassig spielt. Interessierte Spielerinnen sind zu einem Schnuppertraining eingeladen, – Infos bei Theo Blaich.

Text und Fotos von Friedrich Blaich

Foto links: Zur Halbzeit lagen die Berneckerinnen bereits 5:1 im Rückstand. Die Forderung von Trainer Theo Blaich, gegen den starken Gegner nicht zweistellig zu verlieren, konnte eingehalten werden.