News

F1-Junioren sammeln weitere Erfahrungen

Wenn man nur die Ergebnisse betrachtet wird man nicht zufrieden sein können. Allerdings waren die gezeigten Leistungen in vielen Ansätzen sehr vielversprechend für die Zukunft. Schließlich konnten an diesem Spieltag einige weniger erfahrene Spieler Wettkampferfahrungen sammeln.

Beim letzten WFV-Spieltag in Mötzingen traf man im ersten Spiel auf den SV Gültlingen und ging nach drei Minuten völlig verdient in Führung. Im weiteren Spielverlauf schaffte man es trotz vieler Möglichkeiten nicht die Führung auszubauen. Nachdem man das zwischenzeitliche 1:1 kassierte, traf der Gegner in der letzten Spielminute zum glückliche 1:2 Endstand. Auch in der zweiten Begegnung begann man richtig gut und führte gegen den FC Egenhausen nach 5 Minuten mit 2:0. Als man das 1:2 kassierte wurde man anschließend völlig überrannt. Am Ende verlor man 7:2.

Im dritten Spiel gab es den ersten und an diesem Tag einzigsten Punkt. Das 0:0 gegen die JSG Hengstett war redlich verdient. Im letzten Spiel gegen den SV Deckenpfronn zeigte man die beste Leistung. Nachdem man zwei Großchancen ausließ und man auf der anderen Seite zwei Treffer kassierte, wurde weiter um jeden Ball gekämpft und auch gut kombiniert. Die Folge war der verdiente 1:2 Anschlusstreffer, der weiter beflügelte. Trotz weiterer guter Chancen verlor man am Ende gegen einen guten Gegner mit 3:1.

Parallel kamen drei F1-Stammspieler bei der E-Jugend zum Einsatz. Am Ende freute man sich über einen 10:0 Sieg, wobei unsere Spieler insgesamt sieben Tore schossen.


Für die F1 spielten, von links:
Emil Köbele, Mico Volle, Jonas Keck, Jason Theuerkauf, Joscha Schmidt, Oliver André Fessel, Ben Ridder, Leonard Schlegel.

Vorschau:
Mittwoch, 20.06. ab 17:30 Uhr Trainingsspiele beim SV Deckenpfronn.
Sonntag, 24.06. ab 12:00 Uhr Turnier in Seewald-Göttelfingen.

Text und Foto von Uwe Weinschenk