News

F1-Junioren bestreiten Trainingsspiel in Deckenpfronn

Bei hochsommerlichen Temperaturen bestritten unsere Jungs gegen die Kicker aus Deckenpfronn ein Trainingsspiel über 3 x 20 Minuten. Ziel war es sich auf die neue Saison vorzubereiten, wenn man in der E-Jugend spielt. Im Gegensatz zur F-Jugend wird die Spielfeldgröße dreimal so groß sein. Des weiteren wird es ein anderes Spielsystem geben, da statt 5 zukünftig 7 Spieler auf dem Platz stehen. Gute Gründe also um sich rechtzeitig darauf vorzubereiten.

Bereits letzte Woche hatte man einen solchen Test in Merklingen. Das Ergebnis 3:5 war reine Nebensache, es ging vor allem darum das neue Spielsystem kennenzulernen und ein Zusammenspiel auf den neuen Positionen zu erreichen. Dies gelang bereits richtig gut, da man sich während der gesamten Begegnung sehr gute Chancen erspielte. Am Ende hätte das Ergebnis auch 10:10 lauten können. Neben dreimal Latte und einmal Pfosten gab es noch ein halbes Dutzend Großchancen. Im Ballgewinnspiel wurde in allen Reihen gut zusammengearbeitet, so dass man dem guten Gegner recht wenig Chancen zuließ.

Zurück zur Begegnung in Deckenpfronn. Im ersten Drittel führte man recht schnell verdient mit 2:0, musste aber zum Ende des zweiten Drittels mit 2:4 Rückstand ein letztes mal in die Kabine. In den letzten 20 Minuten wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und der Rückstand wurde in eine zwischenzeitliche 5:4 Führung umgewandelt. Am Ende hieß es leistungsgerecht 5:5.

Bemerkenswert war, dass wir bis zum Schluss sehr gut mithalten konnten und uns weiterhin Chancen erspielten. Der Gegner hatte im 10 Minuten Takt einen Blockwechsel vollzogen, das heißt er hatte die komplette Mannschaft getauscht. Unsere Spieler haben zum Teil mehr als 50 Minuten gespielt und den warmen Temperaturen und den ausgeruhten Gegnern getrotzt. Dies war eine ganz starke Vorstellung, Jungs! Großer Respekt!

So waren am Ende Spieler, Zuschauer und Trainer auf beiden Seiten mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden. Am Ende freuten sich die Spieler noch über ein Eis, welches die Freunde aus Deckenpfronn spendierten.

Vorschau:
Sonntag, 24.06. ab 12:00 Uhr Turnier in Seewald-Göttelfingen mit zwei F1-Mannschaften.

Text und Foto von Uwe Weinschenk