News

F1 wird Zweiter beim Göttelfinger Turnier

Aufgrund einer kurzfristigen Absage einer teilnehmenden Mannschaft sind wir mit zwei gleichstarken Teams angetreten. Mannschaft 1 hatte im ersten Spiel gegen den SV Huzenbach Anlaufschwierigkeiten und verlor vollkommen unnötig mit 1:2. Bevor das 0:1 fiel hätte man mit 3:0 führen müssen, da beste Chancen ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite lud man den Gegner förmlich ein Tore zu schießen. Diese Niederlage sollte sich rächen, denn bei einem Sieg hätte man das Halbfinale erreicht. Im zweiten Spiel wartete der spätere Turniersieger SV Althengstett I und fertigte unsere Mannschaft mit 7:1 ab. Zu einem versöhnlichen Ende kam es, da die beiden restlichen Begegnungen gewonnen wurden, 10:0 gegen SG Seewald II und 4:2 gegen die SG Jettingen.

Besser machte es die Mannschaft 2. Von der ersten Minute an konzentriert gewann man gegen die SG Seewald I entscheidende Zweikämpfe und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Man erspielte sich gute Chancen und gewann letztlich verdient mit 1:0. Die weiteren Vorrundenbegegnungen gewann man ebenfalls verdient. 3:0 gegen den SV Wittlensweiler, 7:0 gegen die Spvgg. Grömbach und 2:0 gegen den SV Althengstett II. So beendete man die Vorrunde mit vier Siegen und ohne Gegentor.

Im Halbfinale traf man auf den SV Huzenbach. Der Gegner hatte während des gesamten Spiels nur eine Torgelegenheit welche unser Keeper stark parierte. Von einigen guten Chancen wurden zwei genutzt und so stand man nach einem 2:0 Sieg völlig verdient im Endspiel. Hier wartete der spielstarke SV Althengstett I, der ebenfalls unbeschadet bis ins Finale kam. Die beiden besten Teams des Turnieres lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und zeigten ihre Klasse. Die erste Großchance ließ der Gegner liegen, auf der anderen Seite machten es unsere Jungs besser und gingen mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit musste man gerechterweise das 1:1 hinnehmen. Unbeeindruckt spielte unser Team weiter und traf zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer. Das einzige Manko anschließend war, dass man trotz weiterer guter Chancen die Führung nicht ausbauen konnte. Und so kam es wie es kommen musste. Auf der anderen Seite schlug es zweimal ein. Mit Mann und Maus drängte man noch auf den Ausgleich, leider ohne Erfolg.

Nach der Siegerehrung freuten sich alle Spieler über Medallien. Wir haben uns richtig gut bei dem Turnier präsentiert. Hervorzuheben sind die Leistungen der Bambinispieler Paul und Hannes, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.

 

Vorschau:
Samstag, 30.06. ab 10:12 Uhr E2-Turnier in Rottenburg
Sonntag, 01.07. ab 15:00 Uhr Einlagespiel in Egenhausen

Text und Foto von Uwe Weinschenk