News

B-Mädchen gewinnen letztes Heimspiel 2 : 0

Gegen den SV Horrheim, der in 18 Begegnungen nur 3 Punkte durch 3 Unentschieden geholt hat, war ein Sieg für das Team von Trainer Theo Blaich praktisch Pflicht. Wegen Gewitter und Starkregen war bis kurz vor Spielbeginn ungewiss, ob überhaupt gespielt werden kann.

Schiedsrichter Jürgen Prchal konnte aber pünktlich anpfeifen und das Spiel bei schnell abtrocknendem Rasen gut über die Bühne bringen. Obwohl die Gastgeber 18 Punkte mehr auf dem Konto hatten, war das Spiel über weite Phasen ausgeglichen.

In der 15. Minute fiel der wichtige Bernecker Führungstreffer. Einen weiten Freistoß von Alicia Roller beförderte Nadine Wiese mit dem Kopf ins gegnerische Tor.

Als Innenverteidigerinnen Janina Stricker kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden musste und verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnte, war das Auswechselkontingent von Theo Blaich erschöpft.

3 Minuten nach der Pause tankte sich Alicia Roller mit enger Ballführung sehr elegant durch mehrere Horrheimerinnen durch, zog ab – und es stand 2:0.

Die restliche Spielzeit verwalteten die Berneckerinnen das Ergebnis. Torhüterin Nicole Ehnis freute sich über das zu Null.

Mit diesem Sieg wurde der 7. Tabellenplatz mit 24 Punkten bei 30:56 Toren verteidigt. Auch im letzten Spiel am Samstag beim noch amtierenden Meister und derzeitigen Tabellendritten TSV Stuttgart-Mühlhausen wird sich daran nichts mehr ändern. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz an der Mönchfeldstr. 100 im Stuttgarter Norden ist um 15.30 Uhr.

Text und Fotos von Friedrich Blaich