News

B-Mädchen holen in Schwäbisch Gmünd einen Punkt

Im Vorrundenspiel musste das Team von Trainer Theo Blaich gegen den 1. FC Norm. Gmünd in Berneck eine 2 : 6 Klatsche einstecken. Nach 6 Siegen und 5 Niederlagen gab es jetzt mit einem 0 : 0 das erste Unentschieden in der Saison. Mit 19 Punkten liegen die Schwarzwälder weiterhin auf Tabellenplatz 6.

Das Spiel wurde nach dem Verbandsligaspiel der Gastgeber gegen den FC Wangen auf dem Kunstrasenplatz neben dem Stadion ausgetragen und sollte deshalb um 17 Uhr angepfiffen werden. Wegen der Sperrung des Kappelbergtunnels auf der B 14 und einem damit verbundenen Verkehrschaos in Stuttgart dauerte die Anreise in den Ostalbkreis 80 Minuten länger als geplant, so dass das Spiel mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen wurde.

Während der Gegner mit 4 Mädels auf der Bank ausgepumpten Spielerinnen immer wieder eine Ruhephase gönnen konnte, brauchte sich Theo Blaich keine Gedanken über das Auswechseln machen. Erneut musste er das Spiel mit nur 11 Spielerinnen bestreiten. Auf dem großen Platz gingen alle an ihre Leistungsgrenze und kämpften tapfer. In einem leicht überlegen geführtem Spiel der Bernecker, allerdings mit wenig Torchancen auf beiden Seiten, lebte die Begegnung bis zum Schlusspfiff von der Spannung. Mit etwas mehr Glück hätten Nadine Wiese, Ali Roller oder Laura Keck das Siegtor erzielen können. Auf der anderen Seite rettete kurz vor Schluss Anna Sophie Siepmann auf der Linie. Das Spiel endete wie es begonnen hatte. Damit hat die Spvgg. in den ersten zwei Spielen der Rückrunde 4 Punkte geholt. Es ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem Start in die Saison als man mit 0 : 6 bzw. 2 : 6 zwei hohe Niederlagen einstecken musste.

Während das Osterwochenende spielfrei ist, findet das nächste Punktspiel am Freitag, 6. April statt. Zum Nachholspiel kommt der Tabellenzweite TSV Stuttgart-Mühlhausen nach Berneck. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Text und Fotos von Friedrich Blaich