News

B-Mädchen mit 4:0-Niederlage gegen TSVgg Plattenhardt

Während Coach Theo Blaich – frischgebackener zweifacher Opa – mit seinem Team gegen den Aufsteiger TSVgg Plattenhardt in der Vorrunde 3:1 gewann, gab es jetzt auf Gegners Kunstrasenplatz eine deutliche 4:0-Niederlage.

Die 4-wöchige Spielpause ist der Mannschaft offensichtlich nicht gut bekommen. Da ständig Spielerinnen in Urlaub waren, war es nicht möglich, zwischenzeitlich Spiele zu absolvieren.

Die Spielerinnen des Gegners waren bei großer Hitze schneller und aggressiver, spielten technisch besser, waren motivierter und rundherum überlegen. Eine halbe Stunde lang konnte Nicole Ehnis ihr Tor sauber halten. Bei der Vielzahl von Möglichkeiten mussten die Schwarzwälderinnen am Ende froh sein, dass der Gegner viele Chancen verdaddelt hat und sie nur 4:0 verloren haben

Theo Blaich hofft, dass seine Mädels am Samstag wieder besser drauf sind. Gegen den SV Horrheim, der bisher in 20 Spielen nur 3 Punkte geholt hat, wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung. Das Spiel in Berneck beginnt um 15.30 Uhr.

Text und Fotos von Friedrich Blaich